Frauen berichten...
Hilfe: Er liebt sein Auto mehr als mich!
  
Paarberatung - Beziehungskrise wegen Auto-Leidenschaft
In diesem Artikel

Paarberatung - Beziehungskrise wegen Auto-Leidenschaft


> Eine Geschichte in 2 Akten 
Bevor Noa geboren wurde, hatten Thomas und Valerie ein Gleichgewicht gefunden. Valerie fühlte sich durch Thomas Auto-Leidenschaft nicht zurückgesetzt und Thomas war seinerseits nicht frustriert, da seine Beziehung mit Valerie ihn nicht daran hinderte, sein Hobby voll auszuleben. Keiner von beiden dachte wirklich darüber nach. Alles lief bestens.
Zweiter Akt: Das Leben als Paar nach Noas Geburt. Hier erlebte jeder die Geschichte anders, praktisch in entgegengesetzte Richtungen:
"Ich gebe wirklich alles, um ein Familienleben aufzubauen" klagt Valerie, während Thomas sagt: "Mir gefällt mein Leben so!"  Dieser Graben trennt sie voneinander...

> Unterschiedliche Sichtweisen
Bei beiden herrscht nunmehr das Gefühlt der Frustration vor, ein eindeutiges Krisenzeichen. Es ist anzunehmen, dass hier eine völlige Unvereinbarkeit zwischen Thomas' persönlicher Leidenschaft und Valeries Familienvorstellung besteht. Diese Gegensätzlichkeit ist nicht unüberbrückbar, es sind allerdings einige Umstellungen notwendig.
Ich rate den beiden, gemeinsam darüber nachzudenken, was Noas Ankunft in der Organisation, im Gleichgewicht ihres Liebeslebens verändert hat, um dann (neue) Prioritäten zu setzen oder sich eventuell für die Trennung zu entscheiden.

> Die Tipps der Psychologin, um ähnliche Krisen zu überwinden


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 16/09/2009
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 16/10/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Psycho-Test: Streitsüchtig oder konfliktscheu - welcher Streittyp bist du?
8 Zeichen, dass du deine Beziehung unwissentlich sabotierst!
Sex-Quiz zur Klitoris: Wie gut weißt du Bescheid?
Hand-aufs-Herz-Test: Wie ehrlich bist du zu dir selbst?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Solltest du kennen: 10 Fakten über den Menstruationszyklus und die Periode
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Auf den Punkt gebracht: Alles, was du über den G-Punkt wissen musst!
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Ungewollt schwanger - was nun?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de