Ein Paar berichtet...
Hilfe: Mein Schatz kann nicht ohne... seinen Computer!
Überblick in Bildern

Computersüchtiger Partner - Er interessiert sich nur für seinen Computer

 

 - Computersüchtiger Partner - Er interessiert sich nur für seinen Computer
Orphelia (31), Kindergärtnerin

Die Sache ist ganz einfach: Seit wir unter demselben Dach wohnen, unternehmen wir nichts mehr gemeinsam. Jeden Abend kommt er von der Arbeit, wir essen zusammen, und dann setzt er sich sofort an seinen Computer. Einfach klasse: Wir verbringen den Abend zusammen zu Hause - aber jeder in seiner Ecke. Und irgendwann gehe ich dann ins Bett. Alleine. Wir  schlafen nicht einmal mehr miteinander...

An den Wochenenden ist es dann dasselbe in Grün. Wir sind kaum aufgewacht, da checkt er schon seine E-Mails noch bevor wir gefrühstückt haben! Er verbringt seine ganze Freizeit auf dem Sofa, mit dem Laptop auf dem Schoß.

Wir gehen also kaum noch aus. Schluss mit Ausstellungen und Konzerten... Selbst ins Kino muss ich ihn fast schon mit Gewalt schleppen. Er gibt immer vor, zu müde zu sein. Aber für Facebook oder seine Computerspiele - die ich nebenbei erwähnt total hirnrissig finde - ist er immer in Form. 

Jedes Mal, wenn ich versuche, das Thema anzusprechen, spüre ich, dass er es mir übel nimmt und zumacht. Aber ich habe es so satt! Fazit: Wir sind beide genervt und unsere Gespräche werden völlig steril.

> Lesen Sie die Analyse der Psychologin




  
  

Video: Blödsinn, den ALLE verliebten Frauen von sich geben. Wer erkennt sich wieder?

  • Blödsinn, den ALLE verliebten Frauen von sich geben. Wer erkennt sich wieder?
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 01/10/2009
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 14/12/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
9 Gründe, warum kleine Brüder die besten sind!
Zum Dahinschmelzen: 5 heiße Geschenkideen für deinen Liebsten
Astro-Sex: DAS ist die perfekte Sexstellung für dein Sternzeichen
100 oder 10 Prozent? Wie viel Perfektionistin steckt in dir?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Tod und die Angst vorm Fall: So könnt ihr eure Albträume deuten
Solltest du kennen: 10 Fakten über den Menstruationszyklus und die Periode
Natürliche Verhütung: So sicher sind die verschiedenen Methoden!
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Christine bloggt: Wie viel ICH bin ich eigentlich?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de