Mysterium Mann: Eine kleine Gebrauchs­anweisung
  
Das Beziehungsohr
In diesem Artikel

Das Beziehungsohr


Unsere Verständigungsprobleme sind also das Grundproblem zwischen Mann und Frau. Oliver Stöwing sagt: "Frauen hören stärker als Männer mit dem Beziehungsohr." Klingt, kryptisch, ist aber ganz einfach. Nehmen wir ein alltägliches Beispiel an Mann-Frau-Missverständnis: Er sagt, dass er müde sei und ins Bett geht. Sie hört, was er sagt, verarbeitet die Information und filtert die folgende Aussage aus seinem Anliegen: "Du bis so langweilig. Da gehe ich lieber schlafen." Die Folge: Die Frau ist sträflich beleidigt.

Wie viel Streit könnten wir uns ersparen, wenn wir Frauen aufhören würden, die Aussagen der Männer zu deuten? Wir sollten anfangen, die Aussage unseres Partners als das zu nehmen, was sie ist: eine Aussage. Kein versteckter Angriff. Keine Kampfansage. Kein unterschwelliges "Ich mag dich nicht mehr". Wir Frauen sollten also aufhören, bei kleinen Meinungsverschiedenheiten immer nach dem Beziehungskonflikt zu suchen. Das erspart uns jede Menge Ärger.


Video: Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • Wer hätte das gedacht? Das sind die Top 5 Sexfantasien von Frauen
  • Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!

Veröffentlicht von
am 04/07/2013
Die Lesernote:1/5 
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 21/11/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Alter Mann, junge Frau: Warum ist das so und wer sucht hier eigentlich wen?
Test: Crazy oder klassisch - welche Art Sex bevorzugst du?
10 wahnsinnige Küsse, die jede Frau UNBEDINGT erlebt haben muss!
Test: Mauerblümchen oder Profi - hast du das Zeug zum Anbaggern?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Tod und die Angst vorm Fall: So könnt ihr eure Albträume deuten
Solltest du kennen: 10 Fakten über den Menstruationszyklus und die Periode
Natürliche Verhütung: So sicher sind die verschiedenen Methoden!
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Geht's noch? 11 Dinge, die ein Date SOFORT beenden
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de