Mysterium Mann: Eine kleine Gebrauchs­anweisung
  
Sich anpassen
In diesem Artikel

Sich anpassen


Ein gemeinsamer Urlaub ist immer das Highlight des Jahres. Sollte er zumindest sein. Doch gerade in der Freizeit zeigt sich oft, was in den Wirren das Alltags gar nicht so deutlich zutage tritt: Während sie vielleicht eher faulenzen und ihren Tag entschleunigen will, versucht er sie durch Sightseeingtouren quer durchs Urlaubsland, unvergessliche Restaurants und romantische Orte zu beeindrucken. Denn es liegt ihm im Blut, der Macher im Urlaub zu sein. Da ist Streit schnell vorprogrammiert. Ein Beispiel: Er kommt um vor Hunger, möchte mit ihr ins romantische Restaurant XY gehen, das er ausgespäht hat. Nun muss er aber gefühlte Stunden warten, bis sie sich ausgehfein gemacht hat. Was ihr Genuss bereitet, wird für ihn zur Geduldsprobe.

Oliver Stöwing rät: "Meister lernen zwei Partner, ganz pragmatisch mit dem unterschiedlichen Rhythmus umzugehen. Sie passen sich einander an, finden sich damit ab oder tricksen sich ein wenig aus." Wie das gehen soll? Nun, zum Beispiel kann er den Wusch, essen zu gehen, schon beim ersten klitzekleinen Hungergefühl äußern. So muss er nicht wütend und halb verhungert auf sie warten, sondern kann ihr ganz entspannt eine halbe Stunde Zeit im Bad gewähren. Ein Beispiel von vielen, wie man seine unterschiedlichen Gewohnheiten mit einem Trick angleichen kann.


Video: Wer hätte das gedacht? Das sind die Top 5 Sexfantasien von Frauen

  • Wer hätte das gedacht? Das sind die Top 5 Sexfantasien von Frauen
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben

Veröffentlicht von
am 04/07/2013
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 22/05/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Psychologen sagen: Wir treffen 3 große Lieben in unserem Leben
Dreamteam: 10 Dinge, die alle kennen, die mit ihrer BFF zusammenwohnen!
Fingerspitzengefühl: So übst du Kritik, ohne dein Gegenüber zu verletzen!
Tschüss, halbleeres Glas! Wie man am besten mit Pessimisten umgeht
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Stichwort Orgasmus: DAS sollte wirklich jede Frau wissen!
Wenn nichts mehr geht: Was bei Erektionsstörungen wirklich hilft
Sex an öffentlichen Orten: Nicht erlaubt, aber trotzdem hot!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Bisexualität - Liebe zu Männern & Frauen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de