Schweigen im Walde & Socken im Tiefkühlfach? Das Rätsel Männer verstehen lernen!
  
Stichwort Orientierung

Stichwort Orientierung


Wir Frauen wissen, dass ihr Männer die Strecke eigentlich schon ganz oft gefahren seid. Und dass das Ziel „hier irgendwo sein muss“. Aber: Ist es wirklich so schlimm, nach der dritten Fahrt im Kreis mal nach dem Weg zu fragen?

Diplom-Psychologe Michael Thiel: Ja! Das Thema Orientierung ist für uns besonders sensibel. Wir waren schon zu Neandertaler-Zeiten diejenigen, die auf der Jagd Spuren gelesen haben. Nach dem Weg fragen bedeutet deswegen auf besonders schmerzliche Weise, Schwäche zu zeigen, und verletzt den männlichen Stolz tief.

Lösung: Für den Anfang: Kaufen Sie ein Navigationsgerät. Für Fortgeschrittene: Zeigen Sie ihm, dass er ein toller Mann ist, auch wenn er den Weg nicht weiß. Vielleicht fällt es ihm beim nächsten Mal schon leichter, nach Hilfe zu fragen.


Video: Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!

Veröffentlicht von
am 17/03/2012
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Männer verstehen lernen

Was gibt’s Neues? 20/08/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Der große Image-Test: Bist du dir deiner Wirkung bewusst?
Der kleine Sex-Knigge: Alles ist erlaubt - aber nicht unbedingt erwünscht
Wer Liebeskummer hat, leidet auch körperlich: 10 Symptome
8 Warnsignale: Woran ihr erkennt, dass euer Partner euch manipuliert
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Straßenumfrage: Welche dummen Anmachsprüche mussten Sie sich anhören?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de