Außen hart, Innen weich:

Männer weinen

 
Wenn Männer weinen
In diesem Artikel
Wenn Männer weinen...

Außen hart und innen weich: Diesen Spruch kennen wir schon lange. Ob wir damit immer einverstanden sind, ist eine andere Frage. Denn wenn Männer weinen, muss das nicht unbedingt unmännlich sein: Seine Schwächen zu zeigen kann sogar als Zeichen von Souveränität und Stärke gedeutet werden: Nur wem es an Selbstbewusstsein mangelt, muss Angst haben, das Ansehen zu verlieren, oder?

Trotzdem meinen die Herren der Schöpfung, vor uns den coolen Macker spielen zu müssen.
Männer weinen nicht! Zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Aber im geheimen Kämmerchen kullert dann doch selbst bei den härtesten Kerlen mal die eine oder andere Krokodilsträne. Aber wann und warum weinen Männer? Vor einer Filmschnulze oder vor Rührung wie bei uns? Bei Liebeskummer oder doch nur wenn beim Fußball ihr Lieblingsverein verliert?

Wir wollten wissen, wann und warum Männer weinen und haben die Prachtskerle direkt gefragt, wann bei ihnen zum letzten Mal die Tränen geflossen sind. Die Antworten waren überraschend ehrlich!

Lesen Sie jetzt unsere Erfahrungsberichte und entdecken Sie, was dem starken Geschlecht die Tränen in die Augen treibt!


Foto © Vincent Schœpfer


Video: Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!


CG/DG  
Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 07/08/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Auch Männer weinen - aber wann?


Was gibt’s Neues? 18/08/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Wer Liebeskummer hat, leidet auch körperlich: 10 Symptome
8 Warnsignale: Woran ihr erkennt, dass euer Partner euch manipuliert
Warum es viel spannender ist, introvertierte Menschen zu daten
Vater-Tochter-Test: Was ist das Besondere an eurer Beziehung?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Umfrage: Welches Halloween-Kostüm geht gar nicht?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de