Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Mag er mich? Finde heraus, ob dein Schwarm dich auch gut findet

© iStock
Liebe & Psychologie

Mag er mich? Finde heraus, ob dein Schwarm dich auch gut findet

Fiona Rohde
von Fiona Rohde Veröffentlicht am 8. November 2016

Mach den Test: Mag er dich wirklich oder findet er dich nur ganz nett?

Er ist der neue Kollege, der Fitnesstrainer oder der Bekannte einer Freundin und er gefällt dir ausgesprochen gut. Um nicht zu sagen: Du hättest nichts dagegen, ihn mal näher kennenzulernen. Aber was ist mit ihm? Dich quält die Frage: Mag er mich? Hat auch er Interesse oder ist man bei ihm in der Schublade "naja, ganz nett" gelandet und kann sich alles Weitere getrost abschminken?

Leider verhalten sich viele Menschen äußerst paradox, wenn sie jemanden gut finden. Will heißen: Sie verfolgen die "Total-unterkühlt-Taktik": Ausgerechnet der Person gegenüber, die sie eigentlich ziemlich toll finden, geben sie sich betont zurückhaltend. Manchmal sogar frostig bis ignorant. Und genau das macht deine neue Bekanntschaft. Er wirkt wie Mr. Frosti, wie das Desinteresse auf zwei Beinen. Als würde er alles tun wollen, um nicht mit dir in Kontakt treten zu müssen.

Ist also Hopfen und Malz verloren, oder ist er nur einfach noch nicht aufgetaut oder traut sich nicht? Mach unseren "Mag er mich?"-Test und finde heraus, wie es um ihn steht. Dann kannst du dir womöglich weitere Mühen und Leiden sparen - oder beim Flirten endlich in die Vollen gehen.

von Fiona Rohde

Das könnte dir auch gefallen