Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

Liebe für immer: Die schönsten Ideen für ein Paar-Tattoo

Paar-Tattoos: Die schönsten Tattoo-Motive für Paare
Paar-Tattoos: Die schönsten Tattoo-Motive für Paare Credit: Getty Images

Es gibt viele Tattoos, die einfach nur schön aussehen, aber keine tiefere Bedeutung haben. Schade. Denn es gibt einen wunderbaren Grund, um sich ein Tattoo stechen zu lassen. Eins mit der wohl allerschönsten Bedeutung: Die Rede ist von einem Paar-Tattoo.

Inhaltsverzeichnis

Natürlich soll sich jetzt niemand ein Philipp, Dennis oder Stefan in die Haut stechen lassen, nur weil der Liebste eben diesen Namen trägt. Das sollte man besser nicht tun, denn irgendwann sind Philipp, Stefan und Dennis über alle Berge und das Tattoo immer noch auf der Haut. Anders bei einem Paar-Tattoo, das man sich gemeinsam stechen lässt. Denn das sind zwei Tattoos, die zusammen ‚matchen‘, also zueinander gehören, so wie man selbst zueinander gehört.

https://www.instagram.com/p/BsbAWOgFDdk/?utm_source=ig_embed&utm_medium=loading

Das Gute: Selbst im Fall einer Trennung kann man noch gut mit dem Tattoo leben – anders als mit dem Vornamen seines Ex auf dem Arm. Denn die meisten Motive für ein Paar-Tattoo sind auch noch nach dem (natürlich nicht gewünschten) Ende einer Beziehung schön und tragbar.

Ihr sucht das passende Partner-Tattoo?

Du hast das passende Tattoo für dich und deinen Liebsten noch nicht gefunden? Hier sind einige schöne Ideen für euer gemeinsames Tattoo. Vielleicht ist ja ein Motiv dabei, das für eure Liebe steht.

Paar-Tattoo für die Arme

Die Arme sind perfekt, um aller Welt (zumindest bei T-Shirt-Wetter) zu zeigen, dass man verliebt ist und sich zusammengehörig fühlt. Hier einige schöne Motive für ein Partner-Tattoo am Arm:

Die Tattoos der Stars & wofür die Symbole stehen

Alles rund um Tattoos und noch viel mehr Inspiration findet ihr auch hier: Ink me up – das Tattoo Special

Paar-Tattoo fürs Handgelenk

Derzeit total angesagt: Tattoos am Handgelenk. Klar, dass hier auch ein Pärchen-Tattoo sehr schön aussieht. Vor allem, weil man die beiden Tattoos einfach gegeneinander halten kann. Händchen halten ist dann noch viel schöner.

Paar-Tattoo für die Finger

Besonders schön sind Partner-Tattoos mit kleinen Motiven an den Fingern. Sie sind meist wie ein kleiner Verlobungs- oder Ehering – nur gestochen und für immer.

Paar-Tattoo fürs Bein

Das Bein eignet sich besonders gut für diejenigen, die kein sichtbares Tattoo haben dürfen oder möchten. So kann man beispielsweise im Job einfach eine lange Hose anziehen und das Partner-Tattoo bleibt für die Öffentlichkeit versteckt. Diese Bein-Tattoos für Paare haben uns besonders gut gefallen:

Du bist Single? Hier sind die besten Matching-Tattoos für Geschwister

Sonstige Stellen für ein Partner-Tattoo

Es gibt kaum eine Stelle, die sich nicht eignen würde: Rücken, Nacken, Schultern, Fußgelenke, Hüfte oder sogar der Po bieten genügend Platz für eine schöne, kleine Liebeserklärung. Hier ein paar Ideen für euer Liebes-Tattoo:

Vielleicht war ja ein passendes Partner-Tattoo für euch dabei. Egal, was ihr euch gemeinsam stechen lassen wollt: Nehmt euch Zeit, bis ihr das passende Motiv für eure Beziehung gefunden habt. Es sollte auf jeden Fall beiden gefallen und zur Not auch noch nach einer Trennung deinen Geschmack treffen. Denn ein Tattoo bleibt mitunter länger als die Liebe und dann wäre es natürlich praktisch, wenn dir das Paar-Tattoo auch noch als Single-Tattoo gefällt.