Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Alles gelogen: 5 Irrtümer rund um den flachen Bauch
Teile und herrsche: So delegieren Sie im Job richtig
Wirklich gut für uns? 10 vermeintlich gesunde Lebensmittel
Gute Besserung! Die besten Tipps gegen Durchfall
Sätze, mit denen uns Männer den Shopping-Tag vermiesen
Beziehungs-Special
Sex ohne Lust: Was meinen die Psychologen?
Überblick in Bildern

Frauenmeinungen über Pflichtsex

 
Frauenmeinungen über Pflichtsex

"Natürlich muss ich mich manchmal dazu zwingen", gibt Caroline (25) zu, die seit 3 Jahren mit Ihrem Freund zusammen ist. "Wenn es nach mir geht, gibt es nie einen idealen Zeitpunkt (weil ich müde oder gestresst bin...).

Manchmal muss ich schon ein wenig gegen die Müdigkeit ankämpfen und mir einen kleinen Schubs geben. Letztendlich bin ich damit zufrieden. Probleme gibt es nur wenn mein Freund mitkriegt, dass ich mich dazu zwinge: Dann schmollt er. Also muss es auch noch so aussehen, als gefiele es mir!

Ich meine, er tut ja auch oft etwas für mich. Er geht mit mir ins Kino oder begleitet mich bei meiner Shopping-Tour, auch wenn er keine Lust dazu hat. Das ist auch nett von ihm...

Für mich verliert die Sexualität nach einer gewissen Zeit ohnehin den heiligen Status. Insofern ist es für mich kein richtiges Drama, wenn ich ab und zu ein kleines Zugeständnis machen muss."

"Mit meinen Expartnern habe ich mich dazu gezwungen weil ich dachte, dass es sein muss," erklärt Marina (31). Aber mit meinem jetzigen Freund brauche ich mich nicht mehr dazu überwinden (wir sind seit 1 ½ Jahren zusammen). Die Lust kommt von ganz alleine.

Das liegt denke ich daran, dass ich ihn viel mehr liebe als meine Expartner. Vielleicht sollte ich mich wieder dazu zwingen... Nicht zu oft, sonst ist es ein Zeichen dafür, dass wir ein Problem in unserer Beziehung haben. Aber wenn ich mich dazu aufraffe, dann erwarte ich auch von ihm, dass er für mich das Gleiche tut."

"Ich habe mich mit Thomas, meinem Exfreund, nie zum Sex gezwungen," berichtet Heike (25). "Das ist ja fruchtbar! Man muss sich bereits den ganzen Tag über in allen Lebensbereichen anstrengen: in die Arbeit gehen, nett sein, geduldig sein, über die Straße gehen wenn die Fußgängerampel grün ist oder am Postschalter Schlange stehen...

Im Bett will man Spaß und keinen Zwang! Ich bin im Moment Single und mir fehlt der Sex schon ein bisschen, aber ich wäre niemals bereit nur aus Pflichtgefühl Sex zu haben, um die Beziehung zu kitten."




  
  

Video: Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 14/04/2008
Die Lesernote:4.7/5 
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 09/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Achtung! 12 kleine Angewohnheiten, die deine Beziehung zerstören können
Pssst! Diese 7 Dinge finden Männer an Frauen WIRKLICH unwiderstehlich
Mach den Test: Wie viel "Girlboss" steckt wirklich in dir?
Ziemlich fies: Hier kommen 13 gemeine Ideen für die Rache an deinem Ex
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Schwanger durch Petting?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de