Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
"Doofe Kuh" & Co.: Wenn Kinder Schimpfwörter entdecken
Traummann an der Angel? Wie Sie ihn nicht mehr loslassen
Von krummen Bananen & Co.: Küchenwissen für Angeber
Sommer-Make-up: Unsere Lieblingslooks zum Nachschminken
Maniküre: Die fünf Must-haves für schöne Nägel
Ein Mann - zwei Frauen
Schwiegermutter-Alarm: Hilfe, ER ist Mama-süchtig!
Überblick in Bildern

Probleme mit Schwiegermutter - Mein Mann und seine Mutter

 

Meine Schwiegermutter ist immer und überall - Probleme mit Schwiegermutter - Mein Mann und seine Mutter
Meine Schwiegermutter ist immer und überall
Julia (34 ), Dozentin für Geschichte

Ich lebe mit einem 29-jährigen Kind zusammen, das sich von seiner Mutter hegen und pflegen lässt. Das nervt mich tierisch. Alexander und meine Schwiegermutter scheinen bestens damit zu leben, aber ich habe oft den Eindruck das dritte Rad am Wagen zu sein.

Seine Brüder und Schwester nicht nicht so. Daraus schließe ich, dass es keine Frage der Erziehung ist. Es muss also irgenwie an mir liegen. Alexander hat absolut kein Vertrauen in mein Urteilsvermögen. Bei der geringsten Kleinigkeit fragt er meine Schwiegermutter um Rat. Das ist verletztend und manchmal sogar erniedrigend, aber das merkt er nicht.

Sie bügelt ihm seine Wäsche, kocht für uns die ganze Woche über, und manchmal zahlt sie sogar unsere Rechnungen... Der reinste Wahnsinn!
Natürlich ist das nett. Aber auch schrecklich vereinnahmend: Ich finde in diesem Familiengestrick einfach nicht meinen Platz. Außerdem hätte ich auch gerne einmal die Möglichkeit, meinem Schatz etwas Schönes zu kochen.

Wenn ich versuche, mit ihm darüber zu sprechen, wird er zwar nie wütend. Aber er macht sich darüber lustig und sagt mir, ich solle nicht so eifersüchtig sein. Es ist zum verrückt werden: Er, der doch sonst in allem so reif ist, hat es immer noch nicht geschafft, die Nabelschnur abzuschneiden!

> Die Analyse der Psychologin




  
  

Video: Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben

  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 31/10/2009
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Schwiegermutter

Was gibt’s Neues? 10/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Das Geheimnis ums Dekolleté: Warum stehen Männer eigentlich so auf Brüste?
Endlich! 5 Antworten auf die Frage: Wie bekomme ich einen Orgasmus?
Achtung! 12 kleine Angewohnheiten, die deine Beziehung zerstören können
Pssst! Diese 7 Dinge finden Männer an Frauen WIRKLICH unwiderstehlich
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Wann ist eine Paartherapie sinnvoll?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de