Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Mach den Test: Hast du deinen Seelenpartner schon gefunden?

© unsplash.com / Caleb Ekeroth
Liebe & Psychologie

Mach den Test: Hast du deinen Seelenpartner schon gefunden?

Fiona Rohde
von Fiona Rohde Veröffentlicht am 20. Dezember 2015
480 mal geteilt

Wenn ein Paar einander als Soulmates alias Seelenverwandte bezeichnet, dann hört sich das immer wunderschön an. Einer dieser Awwww!-Momente. Und manche Paare scheinen tatsächlich Seelenpartner zu sein, die sich gesucht und gefunden haben.

Seelenpartner sind wie zwei Teilstücke, die für einander bestimmt sind. Sie ergänzen sich perfekt. Nicht jeder glaubt daran, dass eine Beziehung so innig sein kann, dass man einander als seelenverwandt bezeichnen würde. Aber wer einmal seinen Seelenpartner gefunden hat, der wird wissen, wovon wir sprechen. Die Beziehung zum geliebten Menschen ist viel entspannter, einfacher und intensiver als bei sogenannten "normalen" Partnerschaften. Einfach, weil sich wie von Zauberhand eins zum anderen fügt, weil man sich endlich angekommen fühlt.

Leider trifft nicht jeder von uns in seinem Leben eine Person, von der er sagt, dass es DIE eine große Liebe ist. Der eine Mensch, der uns tief innen berührt, wie noch nie jemand zuvor. Und es wäre auch falsch, sein Leben lang nach seinem Seelenpartner zu suchen, und alle anderen grandiosen potenziellen Lebenspartner wegzustoßen. ​Doch wer sein perfektes Gegenstück bereits gefunden hat, sollte seinen Partner definitiv nicht mehr loslassen. So viel ist sicher.

Bist auch du auf der Suche nach deinem Seelenpartner oder hast du ihn vielleicht bereits gefunden? Den Menschen, der auf magische Weise zu dir passt? Mach unseren Test und finde es heraus!

von Fiona Rohde 480 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen