Junggesellen berichten
Single-Männer: allein und glücklich?
  
überzeugter Junggeselle
In diesem Artikel

überzeugter Junggeselle


Ich habe 4 Jahre mit einer Frau gelebt. Jetzt bin ich wieder Single und mehr als glücklich darüber. Ich habe keine Verpflichtungen und hole alles nach, was ich vorher nicht machen konnte. Ausgehen, Kumpels treffen... Ich kann mich nicht beklagen. Nicht für zwei denken müssen, das ist genau, was ich zurzeit brauche.
Charly (31), Osteopathe

Ich habe mich noch nie wirklich mit jemandem seriös eingelassen. Ich habe also keine Ahnung wie es ist, in einer Beziehung zu leben. Aber das stört mich nicht. Das kann warten. Momentan stehe ich eher auf Party, Party und nochmals Party. Ich habe keine Zeit, mich zu langweilen, und somit auch wirklich keine Zeit für eine feste Beziehung.
Stefan (25), Student

Wenn ich meine Kumpels von Hochzeit, Kindern und alldem tralala reden höre, dann bin ich überglücklich, allein und frei zu sein! Wer weiß, vielleicht kommt das bei mir auch irgendwann wenn mich eine Frau wirklich bezaubert... Aber bis dahin genieße ich meine Unabhängigkeit.
Paul (39), Weinhändler

Ich bin überglücklich, solo zu sein, und voll erfüllt von meinem Singledasein. Ich profitiere davon, um all die Dinge zu tun, die irgendwann nicht mehr möglich sein werden: Spontan ins Ausland gehen, improvisierte Partys, Kumpels nach Hause einladen, ich selbst bleiben - und zwar in jeder Lebenslage, ohne einen urteilenden Blick auf mir zu spüren... Was will man mehr?
Arnold (28), Schauspieler

© Tommy Hilfiger


Video: Happy solo: 5 Gründe, weshalb es viel besser ist, Single zu sein!

  • Happy solo: 5 Gründe, weshalb es viel besser ist, Single zu sein!
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Du weißt nicht, ob dein Schwarm solo ist? SO solltest du lieber NICHT nachfragen!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 15/09/2010
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 26/09/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Partner-Test: Reif & erfahren oder jung & wild - wer passt am besten zu dir?
Burnout-Test: Leidest du am Burnout-Syndrom?
10 Sextoy Must-Haves, die dein Liebesleben noch besser machen
Unglücklich verliebt: Wie man eine unerwiderte Liebe übersteht
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Eine sichere Sache: Das solltet ihr über den Verhütungsring wissen
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Flirt-Coaching mit Tatjana Strobel 9: Checkliste für das erste Date
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de