Junggesellen berichten
Single-Männer: allein und glücklich?
  
Glücklicher Single in Maßen
In diesem Artikel

Glücklicher Single in Maßen


Ich bin ein echter Frauenheld und Partyhengst. Hier und da nur zwanglos flirten stört mich also nicht. Zumindest bis ich 40 bin. Keine Frau, keine Kinder, keine Eigentumswohnung: Diese Bilanz kann schon auch Angst machen, vor allem wenn die Frauen deiner Kumpels Dich aufziehen und "ewiger Junggeselle!" nennen.
Rafael (37), Immobilienmakler

Mein Job macht es mir nicht gerade leicht, die Frau fürs Leben zu finden. Übrigens hat mich meine letzte Freundin genau deswegen sitzen lassen. Ich bin selten zu Hause und wenn, dann ist es nicht gerade erbauend, allein zu sein, ohne eine Menschenseele, mit der man reden kann. Single sein ist gut in einem gewissen Alter, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt wird es hart.
Ben (29), Stewart

Ich habe mein Singleleben bis jetzt bestens genutzt. Ich lebe von einem Tag auf den anderen. Über eine Zukunft zu zweit nachdenken erscheint mir schwierig. Aber eine Frau an meiner Seite würde mir schon gut tun, das gebe ich zu. Man muss irgendwann zur Ruhe kommen, das wiederholen meine lieben Kumpels (und Ex-Singles) ständig und wollen mich bekehren.
Oliver (34), Gitarrist

Ich liebe mein Solo-Dasein, aber ich habe die Nase voll von meiner super konventionellen Familie, die mich dauernd fragt, wann ich ihr endlich jemanden vorstelle. Das ist echt ätzend. Deswegen vermeide ich jetzt sogar immer mehr Familienfeste. Aber ich habe die feste Absicht, ihnen schon sehr bald ein Mädchen vorstellen, damit sie endgültig Ruhe geben.
David (24), Bäckerlehrling


Video: Happy solo: 5 Gründe, weshalb es viel besser ist, Single zu sein!

  • Happy solo: 5 Gründe, weshalb es viel besser ist, Single zu sein!
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Du weißt nicht, ob dein Schwarm solo ist? SO solltest du lieber NICHT nachfragen!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 15/09/2010
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 22/08/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Raus aus der Beziehungs-Routine: So verführst du deinen Partner
Der große Image-Test: Bist du dir deiner Wirkung bewusst?
Der kleine Sex-Knigge: Alles ist erlaubt - aber nicht unbedingt erwünscht
Wer Liebeskummer hat, leidet auch körperlich: 10 Symptome
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Straßenumfrage: Mit wem macht der Urlaub mehr Spaß?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de