Junggesellen berichten
Single-Männer: allein und glücklich?
  
Männer - die große Liebe
In diesem Artikel

Männer - die große Liebe


Harris Interactive hat letzten Februar eine Umfrage zum Thema "Männer und Glück" durchgeführt. Auf die Frage, was sie in naher Zukunft am glücklisten machen würde, antworteten 27% der Single-Männer "eine leidenschaftliche Liebe erleben". Was sagen Sie dazu?
Dieses Ergebnis rüttelt an einem anderen alten Vorurteil: Auch Männer träumen von der großen Liebe. Das ist also nicht typisch weiblich. Man kann alleine glücklich sein, aber das hindert einen nicht daran, davon zu träumen, eines Tages seinen Seelenverwandten zu treffen. Im Gegenteil! Eine Singlephase kann eine gute Sache sein. Alles hängt davon ab, wie man die Dinge in diesem Augenblick sieht. Wichtig ist allein, dass man sich wohlfühlt.

Paradoxer Weise explodiert mit der Zahl der Singles "aus Überzeugung" auch die der Dating-Websites, Speed-Dating Services & Co. Wie ist dieses Phänomen zu erklären?
Begegnungen mit anderen Menschen sind und bleiben für uns alle essentiell. Diese Websites können eine Etappe vor der Beziehungshürde sein. Derartige Websites zu besuchen ist nicht unvereinbar mit dem Singledasein. Natürlich hat nicht jeder dieselben Erwartungen an diese: Während sich die einen wünschen, dort wirklich jemanden kennenzulernen, sind andere nur neugierig und möchten solche Websites ausprobieren, ohne zwangsläufig um jeden Preis einen Partner finden zu wollen.


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 15/09/2010
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 04/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Test: Bin ich wirklich bisexuell oder einfach nur neugierig?
Zeitmangel, Untreue & Co.: Das sind die Top 10 Beziehungskiller
Endlich die große Liebe finden? Diese 8 Denkfehler erschweren deine Suche nach Mr. Right
Miese Anmachsprüche: SO bitte nicht - und wie ihr es besser macht
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Aphrodisiaka - Mythos oder wirksam?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de