Single ist nicht gleich Single! Eine Typologie der einsamen Herzen
  
Glücklicher Single

Glücklicher Single


Er liebt seine Freiheiten und lernt gerne neue Leute kennen, vorzugsweise Frauen. Er konzentriert sich gerade mehr auf sich und findet es nicht schlimm, Single zu sein.

Achtung!
Auch wenn man sich für unwiderstehlich hält, wird man ihn nicht binden können, besonders dann, wenn man sich nicht in der gleichen Ausgangsposition befindet. Die Schwingungen der Sucherin nimmt er sofort wahr - und schon ist er weg. Er ist nicht wirklich auf der Suche nach der großen Liebe und findet nur das interessant, was er nicht haben kann! (Bitte nicht die Desinteressierte spielen, wenn man nicht bereit ist, die Hölle zu betreten, denn da warten nur Seelenqualen auf einen. Ist man dem nicht gewachsen, wird es einen irgendwann innerlich auffressen!) Am besten von Anfang an auf Abstand halten!

Woran erkenne ich ihn?
Strahlt eine enorme Anziehungskraft aus, denn er ist mit sich im Reinen und ist sehr selbstbewusst. Sein Leben ist interessant, er hat viele Freunde, Hobbys und mag seine Arbeit. Bei Facebook besteht seine Freundesliste hauptsächlich aus Frauen, er ist viel im Nachtleben unterwegs und ständig geht sein Handy. Kennenlernphase ist schwierig, weil er sich nicht die Zeit nimmt jemanden wirklich kennenzulernen. Sobald ihm auch nur ein Hauch von Interesse entgegenschlägt, ist man uninteressant bzw. er bekommt Angst, weil er sich emotional verantwortlich fühlt. Und genau das will er nicht. Höchstwahrscheinlich wird er sich in diejenige verlieben, die kein Interesse an ihm hat. Ein Teufelkreis...


Video: Du weißt nicht, ob dein Schwarm solo ist? SO solltest du lieber NICHT nachfragen!

  • Du weißt nicht, ob dein Schwarm solo ist? SO solltest du lieber NICHT nachfragen!
  • Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!
  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 01/09/2013
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Die unterschiedlichen Single-Typen

Was gibt’s Neues? 23/04/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Kannst du den Emoji Sexcode entschlüsseln? Mach jetzt den Test!
5 Dinge, die selbst die stärkste Beziehung zerstören und warum du sie trotzdem machst
10 Angewohnheiten, mit denen du das Selbstwertgefühl deines Partners zerstörst, ohne es zu merken!
Achtung, Fauxpas! 10 Dinge, die man niemals zu depressiven Menschen sagen sollte
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Sex an öffentlichen Orten: Nicht erlaubt, aber trotzdem hot!
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Eine ganz besondere Beziehung: Die schönsten Sprüche für Geschwister
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de