Single ist nicht gleich Single! Eine Typologie der einsamen Herzen
  
Frustrierter Single

Frustrierter Single


Er hat die Schnauze voll von Dates und neuen Bekanntschaften, wurde zu oft enttäuscht. Irgendwann ist wohl jeder mal an diesem Punkt und der Meinung, es existieren nur Idioten.

Achtung!
Ist schnell genervt und denkt gerne in Schubladen. Eher nicht ausgeglichen, zweifelt und ist unstabil. Seine Ausstrahlung ist negativ und schlägt viele in die Flucht. Man muss ihm erst einmal helfen, wieder zu sich selbst zu finden und ihn aus dem Tief holen, in dem er sich gerade befindet. Wenn er sich verliebt, ist er schnell unzufrieden. Bekommt er nicht genug Aufmerksamkeit, wird er unsicher. Eine Beziehung mit ihm bedeutet nur eins: Stress!

Woran erkenne ich ihn?
Zeigt wenig Interesse, ist eher allein und zieht sich zurück, bleibt lieber zu Hause und bemitleidet sich selbst.


Video: Happy solo: 5 Gründe, weshalb es viel besser ist, Single zu sein!

  • Happy solo: 5 Gründe, weshalb es viel besser ist, Single zu sein!
  • Du weißt nicht, ob dein Schwarm solo ist? SO solltest du lieber NICHT nachfragen!
  • Peinlich, aber wahr: SO verhalten wir uns, wenn wir heimlich verliebt sind!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 01/09/2013
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Die unterschiedlichen Single-Typen

Was gibt’s Neues? 20/10/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Weil Mama die BESTE ist: Die schönsten Mutter-Sprüche
Ich statt wir: Wie du in einer Langzeitbeziehung du selbst bleibst
Endlich zufriedener sein: Die 5 besten Tipps gegen Perfektionismus
Mach den Test: Bist du bereit für die gemeinsame Wohnung?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Solltest du kennen: 10 Fakten über den Menstruationszyklus und die Periode
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Auf den Punkt gebracht: Alles, was du über den G-Punkt wissen musst!
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Orgasmus-Probleme
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de