Single ist nicht gleich Single! Eine Typologie der einsamen Herzen
  
Trauriger Single

Trauriger Single


Er hat gerade eine Trennung hinter sich oder wurde enttäuscht. Sein Herz, welches gebrochen wurde, ist noch weit davon entfernt zu heilen. Er hat die letzte Beziehung noch nicht verarbeitet und wenn er jemand Neues kennenlernt, denkt er höchstwahrscheinlich nur an seine Ex. Er ist eher ein Witwer als ein Single!

Achtung!
Er sucht Trost und Anerkennung, zudem will er sich ablenken und versucht zwar nach vorne zu schauen, aber seine Vergangenheit wird ihn wieder einholen. Schlechtes Material für einen Neuanfang, denn für eine neue Liebe ist er noch nicht bereit. Vielleicht ein Jahr später, wenn die Trennung und der Schmerz verarbeitet wurde (aber wer will schon so lange warten?).

Woran erkenne ich ihn?

Redet ununterbrochen von der Ex-Partnerin und hat Schwierigkeiten sich emotional zu öffnen.


Video: Happy solo: 5 Gründe, weshalb es viel besser ist, Single zu sein!

  • Happy solo: 5 Gründe, weshalb es viel besser ist, Single zu sein!
  • Du weißt nicht, ob dein Schwarm solo ist? SO solltest du lieber NICHT nachfragen!
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 01/09/2013
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Die unterschiedlichen Single-Typen

Was gibt’s Neues? 21/07/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Beste Freundin: 8 Dinge, die sie auf jeden Fall drauf haben sollte
Love yourself: Diese Dinge sollte jede Frau für sich selbst tun!
Der Führerschein-Test: Würdest du die theoretische Prüfung noch bestehen?
Bitte abgewöhnen: Warum wir unseren Partner oft nicht korrekt behandeln
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Welche Verhütung ist die sicherste?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de