Single ist nicht gleich Single! Eine Typologie der einsamen Herzen
  
Verzweifelter Single

Verzweifelter Single


Bei ihm tickt die Uhr, er sucht krampfhaft nach einer Beziehung und datet eine nach der anderen. Er ist relativ unentspannt, unausgeglichen, sehr anhänglich und kann nicht alleine sein. Er fühlt sich nur in einer Partnerschaft komplett.

Achtung!
Er sucht zwar die Frau fürs Leben, jedoch die kleinste Macke an ihr kann zum Abschuss führen. Falls er sich verliebt, könnte es anstrengend werden, denn wir sind dann der Mittelpunkt seines Lebens! Er verliert sich in einer Beziehung und macht alles von einem abhängig.

Woran erkenne ich ihn?
Meist erkennt man ihn erst, wenn es zu spät ist. Entweder meldet er sich nicht, weil er schon wieder die Nächste hat, oder er hat sich so in einen verliebt, dass er zu einem Liebeszombie mutiert und man ihn nicht so schnell wieder los wird.


Video: Happy solo: 5 Gründe, weshalb es viel besser ist, Single zu sein!

  • Happy solo: 5 Gründe, weshalb es viel besser ist, Single zu sein!
  • Du weißt nicht, ob dein Schwarm solo ist? SO solltest du lieber NICHT nachfragen!
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 01/09/2013
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Die unterschiedlichen Single-Typen

Was gibt’s Neues? 23/08/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Raus aus der Beziehungs-Routine: So verführst du deinen Partner
Der große Image-Test: Bist du dir deiner Wirkung bewusst?
Der kleine Sex-Knigge: Alles ist erlaubt - aber nicht unbedingt erwünscht
Wer Liebeskummer hat, leidet auch körperlich: 10 Symptome
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Christine bloggt: Über kleine Anlaufschwierigkeiten in Beziehungen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de