Single ist nicht gleich Single! Eine Typologie der einsamen Herzen
  
Workaholic-Single

Workaholic-Single


Seine Priorität ist die Karriere, er kann eine Beziehung führen, jedoch wird man erst einmal nicht so viel von ihm haben.

Achtung!
Schon die Kennenlernphase gestaltet sich schwierig, weil er nie Zeit hat und ständig mit Laptop unterwegs ist. Das ist nur etwas für jemanden mit viel Geduld und einem ähnlichen Zeitpensum. An Familienplanung ist erst einmal nicht zu denken.

Woran erkenne ich ihn?
Er kommt abends spät nach Hause und hat nicht so viel Zeit, am Wochenende ist er auf Weiterbildung. Man denkt eher, dass man eine Beziehung mit seinem Handy oder E-Mail-Postfach hat.


Video: Du weißt nicht, ob dein Schwarm solo ist? SO solltest du lieber NICHT nachfragen!

  • Du weißt nicht, ob dein Schwarm solo ist? SO solltest du lieber NICHT nachfragen!
  • Happy solo: 5 Gründe, weshalb es viel besser ist, Single zu sein!
  • Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 01/09/2013
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Die unterschiedlichen Single-Typen

Was gibt’s Neues? 19/08/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Wer Liebeskummer hat, leidet auch körperlich: 10 Symptome
8 Warnsignale: Woran ihr erkennt, dass euer Partner euch manipuliert
Warum es viel spannender ist, introvertierte Menschen zu daten
Vater-Tochter-Test: Was ist das Besondere an eurer Beziehung?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Sexstellungen aus dem Kamasutra: Der Schmetterling
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de