Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Sätze, mit denen uns Männer den Shopping-Tag vermiesen
Mogel-Beauty: Diese Produkte tricksen uns schön
Fruchtige Verführung: Kuchen und Törtchen mit Obst
Aktfotos: Stilvolle Inszenierung des eigenen Körpers
Test: Fallen Sie immer wieder auf Scheißkerle rein?
Liebe lieber international...
Sommerliebe: Kennt Liebe wirklich keine Grenzen?
Überblick in Bildern

Deutsch-französisches Paar

   

 - Deutsch-französisches Paar
Melanie (24), Medizinstudentin

Ich habe ein Semester in Boston studiert. Nachdem ich einige Wochen lang mit einem französischen Kommilitonen, Emmanuel, geliebäugelt hatte, habe ich ihn zu mir nach Hause zum Abendessen eingeladen. Ich hatte alles vorbereitet, das Curry-Gericht war schon in der Pfanne... und er kam 15 Minuten zu spät. Ich fand das super unhöflich und respektlos und habe ihm das auch zu verstehen gegeben. Er war total überrascht, denn bei ihm in Paris ist es wohl üblich, auch privat eine Art "akademisches Viertel" zu respektieren. Da man dort sowieso nie gleich isst, sondern erst einmal einen Aperitiv zu sich nimmt, kommt es auf 15 Minuten mehr oder weniger auch nicht an. Und dann hat man dort wohl eher Angst, zu früh - und damit unpassend - als zu spät zu kommen. Das hatten wir also geklärt.

Doch dann kam das zweite Problem. Wie ja alle Welt weiß, lieben es die Franzosen, über die Gott und die Welt zu diskutieren, nicht zuletzt über Philosophie und Politik. Wir diskutierten und diskutierten also, und irgendwann kam er auf den zweiten Weltkrieg und die Nazis zu sprechen. Das hat mich echt schockiert. Vor allem, weil man in Deutschland viel von Schuld und wenig von Widerstandskämpfern spricht, in Frankreich aber nur und ausschließlich von der Résistance. Als hätte es da keine Mitläufer gegeben. Aber zum Glück hat sich schnell herausgestellt, dass Emmanuel diesbezüglich absolut nicht chauvinistisch war. Der Abend ging also doch noch schön aus - und wir waren mein ganzes Studienjahr über ein Paar. Heute sind wir immer noch befreundet und empfehlen uns gegenseitig Bücher - aus allen Epochen.




  
 

Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 08/08/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Sommerliebe

Was gibt’s Neues? 04/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Test: Bin ich wirklich bisexuell oder einfach nur neugierig?
Zeitmangel, Untreue & Co.: Das sind die Top 10 Beziehungskiller
Endlich die große Liebe finden? Diese 8 Denkfehler erschweren deine Suche nach Mr. Right
Miese Anmachsprüche: SO bitte nicht - und wie ihr es besser macht
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Wie fühlen sich Männer, wenn sie frisch verliebt sind? Wir haben nachgefragt!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de