Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Test: Wie ehrlich bist du zu dir selbst?
Trendige Trauung: Diese Brautkleider bekommen ein 'Ja'!
Au Backe! Was hilft wirklich gegen Zahnschmerzen?
Bloß nicht! Die 7 Todsünden einer Diät
Test: Haben Sie einen Schuhtick?
Liebe lieber international...
Sommerliebe: Kennt Liebe wirklich keine Grenzen?
Überblick in Bildern

Internationale Liebesgeschichten

 

 - Internationale Liebesgeschichten
Miriam (31), Marketing-Assistentin

Ich war für ein Praktikum in Boston. Dort hat man mich mit Peter verkuppelt, einem jungen Anwalt, der gar nicht schlecht aussah und schon durch Europa gereist war. Ich habe mich sehr gut mit ihm verstanden und wir sind mehrmals miteinander ausgegangen: Happy hour nach der Arbeit, Sushi-Bar... Er hat mich nach dem zweiten Date geküsst und danach haben wir uns wieder getroffen, um auf eine Party zu gehen. Da sind wir uns körperlich näher gekommen.... Ich war happy!

Aber eine Woche habe ich ihn Hand in Hand mit einer anderen in einem Restaurant gesehen. Ich war außer mir und konnte mich nicht zurückhalten. In einem ungeschickten Kauderwelsch zwischen Englisch und Deutsch (wenn ich in Rage bin verliere ich leider all meine Kapazitäten) habe ich ihn wütend angeschrien: "Ich dachte, du seist mein boyfriend !". Seine Antwort hat mich total geschockt: "Your boyfriend? But we’ve only been on a date 3 times ! We never said that we were going steady!"*. Ich habe überhaupt nichts verstanden, außer dass ich ganz offensichtlich nicht seine Freundin war.

Später habe ich mir seine Worte immer wieder durch den Kopf gehen lassen: *"Dein Freund? Aber wir hatten doch nur 3 Dates. Wir haben nie gesagt, dass wir fest miteinander gehen." Da habe ich die Bedeutung der berühmten "Dates" verstanden, an denen die Amerikaner so fest halten. Sie sind nichts Offizielles und hindern einen nicht daran, mit anderen auszugehen solange man nicht klar gesagt hat, dass man etwas Ernstes und Exklusives will! Seitdem hat sich mein Englisch zum Glück um Einiges verbessert!




  
  

Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 08/08/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Sommerliebe

Was gibt’s Neues? 09/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Endlich! 5 Antworten auf die Frage: Wie bekomme ich einen Orgasmus?
Achtung! 12 kleine Angewohnheiten, die deine Beziehung zerstören können
Pssst! Diese 7 Dinge finden Männer an Frauen WIRKLICH unwiderstehlich
Mach den Test: Wie viel "Girlboss" steckt wirklich in dir?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Der Moment ... wenn jemand einfach durch deine Handyfotos guckt!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de