Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

Welche drei Worte beschreiben eure Beziehung? Mach den Test!

Mach den Test: Welche drei Worte beschreiben eure Beziehung?
Mach den Test: Welche drei Worte beschreiben eure Beziehung? Credit: iStock

So verschieden wie unsere Persönlichkeiten sind, so verschieden sind auch unsere Beziehungen. Jede Liebe ist anders. Was macht eure so besonders? Beantworte unsere zehn Fragen rund um eure Liebe und wir verraten dir, mit welchen drei Worten sich eure Partnerschaft beschreiben lässt.

Stellst du verschiedenen Personen die Frage, was für sie eine glückliche Beziehung ausmacht, dann wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit ganz viele unterschiedliche Antworten erhalten.

Mit Sicherheit werden auch Schlagwörter wie Liebe, Vertrauen, Kommunikation, Ehrlichkeit, Unabhängigkeit oder Zusammenhalt dabei sein – keine Frage. Aber was davon ist nun das Allerwichtigste? Auch hier werden die Meinungen auseinandergehen. Denn während für die einen bedingungslose Liebe und Vertrauen das Wertvollste in einer Partnerschaft sind, sehen andere vielleicht die Erfüllung in Kommunikation und Unabhängigkeit.

Und so kann man letztlich sagen: Jede Beziehung ist einzigartig. Und jeder Mensch hat nicht nur unterschiedliche Ansprüche an seinen Partner oder seine Partnerin, sondern auch ganz individuelle Ansprüche und Erwartungen an eine Beziehung.

Was ist dir persönlich wichtig in deiner Beziehung? Gibt es vielleicht sogar drei Wörter, mit denen sich deine Partnerschaft beschreiben lässt? Mach unseren Test und finde es heraus.

Lies auch: Lang lebe die Liebe! 5 Beziehungstipps für dauerhaftes Glück zu zweit

Falls du feststellst, dass dir bestimmte Säulen in deiner Beziehung fehlen, um glücklich zu sein, sprich mit deinem Partner oder deiner Partnerin. Vielleicht sieht er oder sie es ja ganz genauso und er oder sie hat es sich bislang nicht getraut, offen anzusprechen. Kommunikation innerhalb einer Partnerschaft ist sehr wichtig. Redet, tauscht euch aus, hört euch gegenseitig zu. So habt ihr die Möglichkeit an euch und eurer Beziehung zu arbeiten, Dinge zu verändern, zu verbessern oder einfach mal neue Wege auszuprobieren.

Im Video: So wichtig sind Nähe und Distanz in einer Beziehung

Welche drei Worte beschreiben eure Beziehung? Mach den Test!

Auch interessant: Das Geheimnis ewiger Liebe: 10 Dinge, die glückliche Paare besser machen

Hinweis zum Schluss: Jeder von uns ist natürlich individuell verschieden und nicht immer passt jedes Ergebnis gleichermaßen gut. Wir erstellen unsere Tests nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte bei euch mal ein komplett unpassendes Ergebnis herauskommen, bitten wir dies zu entschuldigen.