Gesellschaftstrend
Ich will einen Toy-Boy: Reife Frau sucht jungen Mann
  
Toy-Boys: Gesellschaft - Tabu
In diesem Artikel

Toy-Boys: Gesellschaft - Tabu


"Früher landeten Frauen, die keine Kinder mehr bekommen konnten, auf dem Abstellgleis. Mit ihrer Forderung nach einem Recht auf sexuelle Erfüllung - das den Männern schon immer gegeben war - entdecken sie ein zweites Leben. Unter anderem in diesem Phänomen. Für Frauen gibt es kein "Verfallsdatum" mehr, umso besser", erklärt unser Trendforscher. Aber ihm zufolge fällt es unserer Gesellschaft immer noch schwer, dieses Phänomen zu akzeptieren.

Sophie Cadalen teilt diese Ansicht: "Ich glaube nicht, dass unsere Gesellschaft schon so weit ist, diese Paare zu tolerieren. Es besteht eine große Kluft zwischen der Freiheit, die wir nach außen demonstrieren, und der Freiheit, die wir wirklich bereit sind zu akzeptieren und uns zuzugestehen. Diese Star-Paare, die ihren Altersunterschied zur Schau tragen, leben in einer anderen Welt, die nichts mit unserem Alltag zu tun hat. Wir akzeptieren diese Eskapaden, während wir sie bei uns oder einer uns nahe stehenden Person untragbar fänden."

Das umgekehrte Phänomen (reifer Mann mit blutjunger Freundin) hingegen wird weder groß registriert, noch analysiert oder als Trend erlebt: Der Weg zur Gleichberechtigung ist noch lang! 
Das bestätigt uns auch J.-C. Kaufmann: "Der Kontrast ist frappierend. Männer können so etwas viel leichter ausleben. Es herrscht nur eine theoretische, an der Oberfläche schwimmende Gleichheit: Tief in den Köpfen sitzen immer noch alte Schemata fest. Eine Frau kann mit einem jüngeren Mann eine Beziehung eingehen, aber das wird nicht als "normal" betrachtet, vor allem wenn der Altersunterschied groß ist."


Video: Kein Tabu mehr: SO macht euch die Selbstbefriedigung noch mehr Spaß!

  • Kein Tabu mehr: SO macht euch die Selbstbefriedigung noch mehr Spaß!
  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben
  • Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 26/06/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Toy-Boy - Reife Frau - junger Mann


Was gibt’s Neues? 27/05/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Studie bestätigt: Menschen mit DIESEM Bildungsgrad gehen am häufigsten fremd!
Psychologen sagen: Wir treffen 3 große Lieben in unserem Leben
Dreamteam: 10 Dinge, die alle kennen, die mit ihrer BFF zusammenwohnen!
Fingerspitzengefühl: So übst du Kritik, ohne dein Gegenüber zu verletzen!
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Stichwort Orgasmus: DAS sollte wirklich jede Frau wissen!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Umfrage: Wer kennt eigentlich alle seine Facebook-Freunde?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de