Frauen berichten:
Ich wollte ihn zurück - um jeden Preis!
  
Alles aus Liebe verlassen
In diesem Artikel

Alles aus Liebe verlassen


Agathe (32), Grundschullehrerin

Unsere Geschichte
Stefan und ich waren sein 5 Jahren zusammen als er nach Kanada versetzt wurde. Für ihn war das eine einmalige Chance; für mich kam das mehr als ungelegen. Ich hatte eben erst angefangen zu arbeiten, die Schule und Kollegen waren super und ich stand endlich mitten im Berufsleben... Es kam also nicht in Frage, das alles einfach so aufzugeben, um ihm zu folgen.
Aber weder er noch nicht konnten uns eine Fernbeziehung vorstellen. Ewige Liebes- und Treueschwüre... Nein danke! So schmerzlich es auch war: Die Trennung war die einzige Lösung. Er ist 1 Monat nach dem Versetzungsbescheid gegangen - sozusagen von einem Tag auf den anderen. Und ich stand alleine da.

Meine Strategie
Um die Trennung zu erleichtern, haben wir gesagt: "Kein Kontakt", und daran haben wir uns 10 Monate lang auch gehalten. Aber eines Tages wurde seine Abwesenheit unerträglich. Ich habe ein Flugticket gekauft, um ihn für 2 Wochen zu besuchen. Das Wiedersehen erschien fast unwirklich, die Gefühle hingegen waren immer noch reell!
Als ich wieder zu Hause war erschien es mir dann selbstverständlich, ihm nach Kanada zu folgen. Ich habe das Ende des Schuljahres abgewartet, um dann Wohnung, Freunde und Familie zu verlassen und Stefan zu folgen. Wäre ich gleich am Anfang mit ihm mitgegangen, hätte ich das Gefühl gehabt, keine andere Wahl gehabt zu haben. So war es meine eigene Entscheidung. Und ich habe sie nicht eine Sekunde bereut!


Video: Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben

  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 02/04/2009
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 21/08/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Der große Image-Test: Bist du dir deiner Wirkung bewusst?
Der kleine Sex-Knigge: Alles ist erlaubt - aber nicht unbedingt erwünscht
Wer Liebeskummer hat, leidet auch körperlich: 10 Symptome
8 Warnsignale: Woran ihr erkennt, dass euer Partner euch manipuliert
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Gibt es einen Kleiderknigge im Bett?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de