Frauen berichten:
Ich wollte ihn zurück - um jeden Preis!
  
Liebe und Trennung - sich Zeit lassen
In diesem Artikel

Liebe und Trennung - sich Zeit lassen


Nichts überstürzen
Agathe hat sich bei ihren Entscheidungen sehr reif und weise verhalten. Es kann in einer Beziehung sehr gefährlich sein, sich dem Partner zuliebe radikalen Veränderungen zu unterziehen, zu denen man eigentlich noch nicht bereit ist. Ich sehe in meiner Praxis viele Paare, bei denen sich der eine für den anderen aufgeopfert hat - und es Jahre später bitter bereut. Das kann zu unterschwelligen Spannungen und Vorwürfen führen, die später nur noch schwer aus der Welt zu schaffen sind.

Eine reife Entscheidung
Indem er auf beruflichen Erfolg gesetzt hat, war Stefan in Agathes Augen tark und verant-wortungsbewusst. Die Entwicklung der Dinge hat gezeigt, dass er jetzt in der Beziehung mehr Anerkennung genießt.
Dieses Phänomen gilt für beide Seiten. Denn indem Agathe zunächst beschlossen hat, sich ihren persönlichen Lebensraum (Beruf, Freunde, Familie) zu wahren und lieber das Ende ihrer Beziehung zu riskieren, hat sie Autonomie und Charakterstärke bewiesen. Aber unterschwellig sind die Gefühle intakt geblieben. Das wussten beide in ihrem tiefsten Unterbewusstein. Und schließlich haben die Gefühle entschieden.
Umso besser!


Video: Blödsinn, den ALLE verliebten Frauen von sich geben. Wer erkennt sich wieder?

  • Blödsinn, den ALLE verliebten Frauen von sich geben. Wer erkennt sich wieder?
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 02/04/2009
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 23/06/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Pendeln für die Liebe: So gelingt die Fernbeziehung
Tückische Gefahr HP-Viren: Das solltet ihr darüber wissen
Warum wir aufhören sollten, andere ständig nach dem Kinderwunsch zu fragen
Mach den Test: Bist du ein Hypochonder?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Welche Verhütung ist die sicherste?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de