Frauen berichten:
Ich wollte ihn zurück - um jeden Preis!
  
Das Ende einer Liebe - Freunde bleiben
In diesem Artikel

Das Ende einer Liebe - Freunde bleiben


Ingrid (34), Künstlerin und Malerin

Unsere Geschichte
Unsere Beziehung hielt 12 Jahre bevor Jan festgestellt hat, dass er etwas anderes erleben und noch andere Frauen in seinem Leben kennen möchte. Ich muss dazu sagen, dass wir uns mit 18 kennengelernt haben. Wir hatten viele gemeinsame Pläne - beruflich, aber auch privat, zum Beispiel Kinder... Umso grausamer war es dann, als ich zwei Wochen nach unserer Trennung erfahren habe, dass ich schwanger bin. Es erschien uns beiden unmöglich, dieses Kind zu behalten. Es war wirklich hart, aber ich verstand seine Beweggründe und auch seine Ängst. Er musste als Mann Selbstvertrauen gewinnen, und das fand ich eigentlich ganz natürlich.

Meine Strategie
In diesen letzten 3 Jahren sind wir befreundet geblieben. Ich habe die wenigen (festen) Freundinnen kennengelernt, die er in dieser Zeit hatte. Ich habe immer ein offenes Ohr für ihn gehabt und blieb auch in beruflicher Hinsicht eine verlässliche Partnerin für ihn. Und das alles, ohne ihm je meinen Schmerz und das unerträgliche Verlangen zu zeigen, ihn zu küssen. Während all dieser Zeit habe ich mein Privatleben völlig auf Eis gelegt. Er war immer noch der Mann, den ich liebte. Ich konnte nicht anders als auf ihn warten - auch auf die Gefahr hin, vielleicht ewig zu warten... Und vor 7 Monaten ist er endlich wieder zu mir zurückgekommen. Seit kurzem leben wir wieder zusammen. Und keiner von uns beiden bereut die Trennungszeit. Wir haben sogar den Eindruck, dass uns das noch mehr zusammengeschweißt hat. Das war eine harte Probe - aber wir haben sie überstanden!


Video: Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben

  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben
  • Flirt-Coaching mit Tatjana Strobel 9: Checkliste für das erste Date
  • Wer hätte das gedacht? Das sind die Top 5 Sexfantasien von Frauen

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 02/04/2009
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 10/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Das Geheimnis ums Dekolleté: Warum stehen Männer eigentlich so auf Brüste?
Endlich! 5 Antworten auf die Frage: Wie bekomme ich einen Orgasmus?
Achtung! 12 kleine Angewohnheiten, die deine Beziehung zerstören können
Pssst! Diese 7 Dinge finden Männer an Frauen WIRKLICH unwiderstehlich
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Hormonelle Verhütung
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de