Frauen berichten:
Ich wollte ihn zurück - um jeden Preis!
  
Die Dauer einer Jugendliebe
In diesem Artikel

Die Dauer einer Jugendliebe


Eine Jugendliebe
In 12 Jahren passiert so viel zwischen zwei Menschen... Vor allem wenn man sich am Ende der Jugendzeit kennengelernt hat. Die Bande zwischen Ingrid und Jan sind sehr stark. Sie kamen in einem Alter zusammen, in dem man langsam aber sicher erwachsen wird, in dem man sehr schnell viele Freundschaften schließt - aber auch wieder aufgibt, da die eigene Persönlichkeit nicht "fertig" ist. Jeder ist noch auf Identitätssuche. Das klingt nach Instabilität, aber eine Beziehung, die in diesem Alter entsteht, hat überraschender Weise gute Chancen, lange zu halten.

Er war nicht bereit
Jan war emotional gesehen noch nicht "fertig" ausgereift, und Ingrid hat begriffen, dass seine Identitätsfindung durch persönliche Erfahrungen mit anderen Menschen geschehen musste. Ingrid hat viel Stärke bewiesen, indem sie akzeptiert hat, in dieser ganzen Zeit die Rolle der guten Freundin zu spielen. Sie hat auch viel Großzügigkeit bewiesen, indem sie beschlossen hat, sich seinen Bedürfnissen nicht in den Weg zu stellen und auf ihr Kinder-Projekt (zumindest vorerst) zu verzichten.
Aber war diese Schwangerschaft nicht ein positives Zeichen? der materielle Beweis dafür, dass ihre Beziehung vielleicht nicht definitiv steril war, dass sie im gegebenen Augenblick ihre Früchte tragen würde...?
Man darf nie aus den Augen verlieren, dass ein Paar aus 2 Personen besteht, und sich jeder nach seinem eigenen Rhythmus richten muss, um sich zu konstruieren.


Video: Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben

  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben
  • Eine ganz besondere Beziehung: Die schönsten Sprüche für Geschwister
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 02/04/2009
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 21/08/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Der große Image-Test: Bist du dir deiner Wirkung bewusst?
Der kleine Sex-Knigge: Alles ist erlaubt - aber nicht unbedingt erwünscht
Wer Liebeskummer hat, leidet auch körperlich: 10 Symptome
8 Warnsignale: Woran ihr erkennt, dass euer Partner euch manipuliert
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Gibt es einen Kleiderknigge im Bett?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de