Frauen berichten:
Ich wollte ihn zurück - um jeden Preis!
  
Aus Liebe die Freundschaft kündigen
In diesem Artikel

Aus Liebe die Freundschaft kündigen


Rita (29), kaufmännische Angestellte

Unsere Geschichte
Paul war um einiges älter als ich - ganze 10 Jahre. Damals war ich 27, er 37. Doch der Altersunterschied störte uns überhaupt nicht, wir verstanden uns unheimlich gut und hatten viele gemeinsame Hobbies. Wir zwei - das war einfach total natürlich. Bei seinen Freunden sah die Sache allerdings anders aus - von meinen Freunden ganz zu schweigen. Während er mich für mein Alter reif fand, konnte er mit meinen Freunden - die er absolut unreif fand - überhaupt nichts anfangen.
Am Anfang habe ich sie verteidigt: Wie konnte er in mich verliebt sein, aber meine besten Freunde nicht mögen? Ich fühlte mich nicht "erwachsener" als sie! Nach wiederholten Streitereien hat er mich schließlich verlassen und vor die Wahl gestellt: Er oder meine Freunde!

Meine Strategie
Zunächst habe ich mich für meine Freunde entschieden. Aber ohne mir dessen bewusst zu sein, habe ich sie für meine Trennung verantwortlich gemacht - und bestraft. Ich war unausstehlich, cholerisch, kritisierte alles, war manchmal sogar richtig fies.... und glänzte immer mehr durch Abwesenheit. Ich zog mich so sehr von ihnen zurück, dass Paul wieder zu mir zurückkam. Ich habe unbewusst mit meinen Freunden gebrochen, um ihn zurückzugewinnen und das hat funktioniert! Aber was für ein Fehler... Sechs Monate später hat er mich für eine andere verlassen. Jetzt habe ich sowohl ihn - als auch meine Freunde verloren. Aber ich trauere nur letzteren nach.


Video: Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben

  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben
  • Wer hätte das gedacht? Das sind die Top 5 Sexfantasien von Frauen
  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 02/04/2009
Die Lesernote:3/5 
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 23/08/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Raus aus der Beziehungs-Routine: So verführst du deinen Partner
Der große Image-Test: Bist du dir deiner Wirkung bewusst?
Der kleine Sex-Knigge: Alles ist erlaubt - aber nicht unbedingt erwünscht
Wer Liebeskummer hat, leidet auch körperlich: 10 Symptome
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Wechseljahre - wo bleibt die Lust auf Liebe?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de