Frauen berichten:
Ich wollte ihn zurück - um jeden Preis!
  
Altersunterschied - sich aus Liebe beeinflussen lassen
In diesem Artikel

Altersunterschied - sich aus Liebe beeinflussen lassen


Das ist keine Altersfrage
Ich würde fast sagen, dass der Altersunterschied nichts mit der Trennung von Rita und Paul zu tun hat. Denn Reife ist nicht unbedingt mit dem Alter verbunden. Der Eindruck kann sogar täuschen, dadurch dass Paul 10 Jahre älter ist als Rita.
Vielleicht hat Paul gedacht, er kann es sich erlauben, Rita dahingehend zu beeinflussen, dass sie sich seinem Idealbild einer Partnerin anpasst. Es ist sehr wichtig, zwischen Kräfteverhältnis und Liebesbeziehung zu unterscheiden.
Ohne sich dessen wahrscheinlich bewusst zu sein hat Paul über einen Umweg versucht, eine gewisse Macht auf Rita auszuüben.
 
Eindeutige Vorzeichen

Ritas Freunde anzuprangern bedeutete für Paul anscheinend nicht, damit Rita anzugreifen. Er musste also kein schlechtes Gewissen haben. Rita sagt aber etwas sehr Wichtiges: "Ich habe sie verteidigt". Ein unumgänglicher Test. Wenn in einer Beziehung einer der Partner das Gefühl hat, sich oder etwas verteidigen zu müssen, bedeutet das, dass etwas nicht stimmt, dass die Beziehung riskiert, auf eine falsche Bahn zu gelangen. Paul ließ sich sicher durch Ritas affektive Instabilität verleiten. Ihr "Opfer" schien jedoch zwecklos zu sein, schließlich hat er sie ja doch verlassen.


Video: Blödsinn, den ALLE verliebten Frauen von sich geben. Wer erkennt sich wieder?

  • Blödsinn, den ALLE verliebten Frauen von sich geben. Wer erkennt sich wieder?
  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben
  • Happy solo: 5 Gründe, weshalb es viel besser ist, Single zu sein!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 02/04/2009
Die Lesernote:3.5/5 
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 23/08/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Raus aus der Beziehungs-Routine: So verführst du deinen Partner
Der große Image-Test: Bist du dir deiner Wirkung bewusst?
Der kleine Sex-Knigge: Alles ist erlaubt - aber nicht unbedingt erwünscht
Wer Liebeskummer hat, leidet auch körperlich: 10 Symptome
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Die Top 10 Kamasutra-Stellungen für einen Tag am Strand
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de