Was Männer sagen - und was sie wirklich meinen

 
Was Männer sagen - und was sie wirklich meinen
In diesem Artikel
Was Männer sagen - und was sie wirklich meinen

Manchmal sind Männer wirklich verwirrend. Als wären sie von einem anderen Planeten. Um mal ein Klischee zu bemühen - oft liegt es einfach daran, dass der durchschnittliche Mann weniger kommunikativ ist als die durchschnittliche Frau. Zumindest wenn es um Gefühle geht. Kein Wunder, dass wir nicht immer verstehen, was er eigentlich will. Da das mitunter ziemlich nervenzehrend sein kann, haben wir den Datingexperten James Preece gebeten, ein wenig Übersetzungshilfe zu leisten.

"Männer kommunizieren, weil sie etwas erreichen wollen oder eine Entscheidung treffen müssen. Wenn Frauen reden, geht es ihnen oft mehr um Gefühle und Befindlichkeiten", sagt Preece. "Wenn ein Mann etwas will, sagt er das sehr direkt. So weit, so gut. Problematisch wird es, wenn der Mann, um Ärger zu vermeiden, etwas indirekt sagt. Hier wird es richtig kompliziert."

Wie gut, dass es ein paar urtypische Sätze gibt, die Männer immer wieder sagen - und die von Frauen oft falsch interpretiert werden. Wenn James Preece uns also die typischen Männeraussagen übersetzt, wissen wir vielleicht beim nächsten Mal, was Mann uns eigentlich sagen will.


Video: Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!


fr  
Veröffentlicht von
am 14/11/2013
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 22/06/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Pendeln für die Liebe: So gelingt die Fernbeziehung
Tückische Gefahr HP-Viren: Das solltet ihr darüber wissen
Warum wir aufhören sollten, andere ständig nach dem Kinderwunsch zu fragen
Mach den Test: Bist du ein Hypochonder?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Top 10: Die beliebtesten Sexstellungen aus dem Kamasutra
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de