Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Nichts für Weicheier! Traumfigur dank Trendsport Crossfit
"Doofe Kuh" & Co.: Wenn Kinder Schimpfwörter entdecken
Traummann an der Angel? Wie Sie ihn nicht mehr loslassen
Von krummen Bananen & Co.: Küchenwissen für Angeber
Sommer-Make-up: Unsere Lieblingslooks zum Nachschminken
Stille Nacht?
Mein erstes Weihnachten zu zweit: Paare berichten
Überblick in Bildern

Über Weihnachten verreisen

 

 - Über Weihnachten verreisen
Carin (33),
Es war der 23. Dezember, 19h. Ich kam völlig erschöpft von Meetings und Endjahressitzungen nach Hause.
Und da... Überraschung! Mein neuer Verlobter (wir hatten uns 6 Monate vorher kennengelernt) wartete vor dem Haus auf mich. Ich dachte nur: jetzt eine warme Suppe und dann nur noch ins Bett... Aber nichts da! Mein Schatz erklärte mir, dass er mich zu einem romantischen Wochenende nach Barcelona entführt. Aufbruch in einer halben Stunde! Ich realisierte gar nicht, was mir da geschah. Ich dachte nur: Das ist wie im Film - der Typ ist wirklich mein Traummann.

Und meine Eltern?
Als er mich mitten im Flug fragte, ob mir mein Weihnachtsgeschenk gefällt, fiel mir dann plötzlich ein, dass ich meinen Eltern gar nicht Bescheid gegeben hatte. Bei uns war Weihnachten immer ein echtes Familienfest. Aber ich traute mich nicht, ihm etwas zu sagen. Schließlich habe ich ihn trotzdem gefragt, ob er meine Eltern benachrichtigt hat. Seine Antwort: "Nein, aber ich bin sicher, dass sie das verstehen werden!"

Heimlicher Anruf
Am nächsten Tag habe ich mich im Klo eingeschlossen, um meine Eltern anzurufen und ihnen die Situation zu erklären. Wie ich erwartet hatte, wurde mein Vater wütend und bezeichnete meinen Verlobten als respektlos und vieles mehr. Meine Mutter weinte.

Ich fühlte mich einfach nur schlecht. Einerseits verstand ich meine Eltern, andererseits konnte ich es auch nicht meinem Freund vorwerfen ohne wie eine dieser immer nur unzufriedenen Zicken - oder als kindisch - dazustehen. Letztendlich musste ich so tun, als würde ich mich prächtig amüsieren. Aber das Schlimmste war, dass mein Freund das nicht einmal bemerkt hat. Ich habe ihn wenige Wochen später verlassen.




  
  

Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 10/12/2009
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Weihnachten zu zweit, Paare berichten

Was gibt’s Neues? 06/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Die Bedeutung der Kosenamen: DAS sagt es über dich aus, wenn du ihn "Schatz" nennst
Test: Bin ich wirklich bisexuell oder einfach nur neugierig?
Zeitmangel, Untreue & Co.: Das sind die Top 10 Beziehungskiller
Endlich die große Liebe finden? Diese 8 Denkfehler erschweren deine Suche nach Mr. Right
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Hormonelle Verhütung
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de