Stille Nacht?
Mein erstes Weihnachten zu zweit: Paare berichten
Überblick in Bildern

Weihnachten mit gestresstem Freund und Eltern

 

 - Weihnachten mit gestresstem Freund und Eltern
Stephanie (30)
David und ich waren damals zwei Jahre zusammen und hatten beschlossen,
Weihnachten zusammen mit seinen und meinen Eltern zu feiern. Okay, wir mussten also einiges organisieren.
Aber ich fand trotzdem, dass David übertrieb. Ich glaube, dass er am 24. fünf Mal unter dem Tannenbaum Staub gesaugt hat.

Er hat mich unter Druck gesetzt
Um 17 Uhr war er perfekt für das Festessen angezogen, er trug seinen schönsten Anzug und drängte mich, mich ebenfalls schön zu machen.
Er hat ungefähr ein Dutzend Mal das Besteck hin- und hergeschoben, drei Mal die Teller gespült und mich ca. 30 Mal gefragt, ob das Essen würzig genug sei. Er begann, mir tierisch auf die Nerven zu gehen. Ich verstand die Welt nicht mehr: Ein Typ, der im Alltag so cool un witzig ist wurde plötzlich total anstrengend!

Als meine Eltern dann da waren, wurde alles noch schlimmer. David war mit dem Kopf ganz woanders. Er war sichtlich gestresst. Seine Mutter begann, sich Sorgen zu machen, und meine Mutter foppte ihn. Als es dann ans Geschenkeöffnen ging, dachte ich erst, dass er nichts für mich besorgt hatte. Ich fing an, in meinem Kopf alle möglichen Entschuldigungen für ihn zu suchen: "Er war so von der Organisation gestresst, dass er es einfach vergessen hat...". Dabei hat nur den richtigen Augenblick abgewartet!

Das schönste Geschenk der Welt
Als alle ihre Geschenke ausgepackt hatten, kniete er sich völlig unerwartet vor mich hin und öffnete eine kleine Schachtel. Ich begriff erst gar nicht, was los ist. Er musste es erst sagen "Marina, willst Du mich heiraten?" damit ich begriff, dass das ein Heiratsantrag war.

Und plötzlich wurde mir klar, warum er den ganzen Tag so gestresst war. Dabei gab es keinen Grund, sich solche Sorgen zu machen: Ich habe ohne zu zögern "Ja" gesagt. Den Rest des Abends war er viel entspannter. Wir sind immer noch überglücklich!




  
  

Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Ertappt! 9 Dinge, mit denen Mädels ihren Freund auf die Palme bringen

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 10/12/2009
Die Lesernote:2.5/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Weihnachten zu zweit, Paare berichten

Was gibt’s Neues? 20/10/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Weil Mama die BESTE ist: Die schönsten Mutter-Sprüche
Ich statt wir: Wie du in einer Langzeitbeziehung du selbst bleibst
Endlich zufriedener sein: Die 5 besten Tipps gegen Perfektionismus
Mach den Test: Bist du bereit für die gemeinsame Wohnung?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Solltest du kennen: 10 Fakten über den Menstruationszyklus und die Periode
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Auf den Punkt gebracht: Alles, was du über den G-Punkt wissen musst!
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Orgasmus-Probleme
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de