Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Für immer rosarot: Das Geheimnis glücklicher Paare
Klein, aber fein! Köstliche Tapas-Rezepte zum Selbermachen
Test: Wie ehrlich bist du zu dir selbst?
Trendige Trauung: Diese Brautkleider bekommen ein 'Ja'!
Au Backe! Was hilft wirklich gegen Zahnschmerzen?
Stille Nacht?
Mein erstes Weihnachten zu zweit: Paare berichten
Überblick in Bildern

Weihnachten mit gestresstem Freund und Eltern

 

 - Weihnachten mit gestresstem Freund und Eltern
Stephanie (30)
David und ich waren damals zwei Jahre zusammen und hatten beschlossen,
Weihnachten zusammen mit seinen und meinen Eltern zu feiern. Okay, wir mussten also einiges organisieren.
Aber ich fand trotzdem, dass David übertrieb. Ich glaube, dass er am 24. fünf Mal unter dem Tannenbaum Staub gesaugt hat.

Er hat mich unter Druck gesetzt
Um 17 Uhr war er perfekt für das Festessen angezogen, er trug seinen schönsten Anzug und drängte mich, mich ebenfalls schön zu machen.
Er hat ungefähr ein Dutzend Mal das Besteck hin- und hergeschoben, drei Mal die Teller gespült und mich ca. 30 Mal gefragt, ob das Essen würzig genug sei. Er begann, mir tierisch auf die Nerven zu gehen. Ich verstand die Welt nicht mehr: Ein Typ, der im Alltag so cool un witzig ist wurde plötzlich total anstrengend!

Als meine Eltern dann da waren, wurde alles noch schlimmer. David war mit dem Kopf ganz woanders. Er war sichtlich gestresst. Seine Mutter begann, sich Sorgen zu machen, und meine Mutter foppte ihn. Als es dann ans Geschenkeöffnen ging, dachte ich erst, dass er nichts für mich besorgt hatte. Ich fing an, in meinem Kopf alle möglichen Entschuldigungen für ihn zu suchen: "Er war so von der Organisation gestresst, dass er es einfach vergessen hat...". Dabei hat nur den richtigen Augenblick abgewartet!

Das schönste Geschenk der Welt
Als alle ihre Geschenke ausgepackt hatten, kniete er sich völlig unerwartet vor mich hin und öffnete eine kleine Schachtel. Ich begriff erst gar nicht, was los ist. Er musste es erst sagen "Marina, willst Du mich heiraten?" damit ich begriff, dass das ein Heiratsantrag war.

Und plötzlich wurde mir klar, warum er den ganzen Tag so gestresst war. Dabei gab es keinen Grund, sich solche Sorgen zu machen: Ich habe ohne zu zögern "Ja" gesagt. Den Rest des Abends war er viel entspannter. Wir sind immer noch überglücklich!




  
  

Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Ertappt! 9 Dinge, mit denen Mädels ihren Freund auf die Palme bringen

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 10/12/2009
Die Lesernote:2.5/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Weihnachten zu zweit, Paare berichten

Was gibt’s Neues? 07/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Mach den Test: Wie viel "Girlboss" steckt wirklich in dir?
Ziemlich fies: Hier kommen 13 gemeine Ideen für die Rache an deinem Ex
Die Bedeutung der Kosenamen: DAS sagt es über dich aus, wenn du ihn "Schatz" nennst
Test: Bin ich wirklich bisexuell oder einfach nur neugierig?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Die Top 10 Kamasutra-Stellungen für einen Tag am Strand
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de