Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

Innere Werte statt Fassade: Das macht den echten Herzensmenschen wirklich aus

Das macht den echten Herzensmenschen wirklich aus
Das macht den echten Herzensmenschen wirklich aus Credit: pexels.com

Seien wir mal ehrlich: Der perfekte Mensch, mit dem wir durchs Leben gehen wollen, sieht nicht unbedingt aus wie Hailey Bieber oder Channing Tatum. Stattdessen hat er aber einige Qualitäten, die all diese Promis locker in den Schatten stellen.

Inhaltsverzeichnis

Hier sind einige Dinge, die einen Menschen wirklich liebenswert machen. Und wir reden nicht von schönen Augen und anderen Äußerlichkeiten. Auch wenn das vielleicht Dinge sind, die uns auf den ersten Blick flashen und anziehen, so muss unsere neue Bekanntschaft mit der Option für mehr schon ein wenig mehr bieten, um unser Herz zu erobern.

Was genau jeden von uns beeindruckt, mag individuell verschieden sein. Dennoch gibt es ein paar Charaktereigenschaften und innere Werte, die sicherlich bei den meisten von uns für große Gefühle und Begeisterung sorgen.

Wir haben hier mal ein paar für euch aufgelistet. Wer jemanden an seiner Seite hat, der diese Dinge tut, der kann sich wirklich glücklich schätzen. Das hier macht nämlich einen wirklichen Soulmate aus:

1. Er liebt dich so, wie du bist

Und zwar mit all deinen Fehlern. Oder sagen wir besser: WEGEN ihnen. Denn deine kleinen Macken und Ticks liebt er total.

Video: 5 Zeichen, dass er der Richtige ist

Innere Werte statt Fassade: Das macht den echten Herzensmenschen wirklich aus

2. Er freut sich dich zu sehen

Wenn ihr euch trefft, nimmt er dich kurz ganz fest in den Arm und küsst dich – und zwar nicht so ’nebenbei‘, sondern aus tiefstem Herzen.

Auch lesen: Das Geheimnis ewiger Liebe: 10 Dinge, die glückliche Paare besser machen

3. Er mag deine Freunde und Hobbys wirklich

Er gehört nicht zu den Menschen, die mit den Augen rollen, wenn du dich mit Freunden triffst, albern und ausgelassen bist oder ein Hobby hast, das er seltsam findet. Weil er dich liebt, mag er auch die Menschen und die Dinge, die dir nah und wichtig sind, weil er weiß, dass sie dir guttun.

4. Er hört dir zu

​Wenn ein*e Freund*in Kummer hat oder du von den Problemen auf der Arbeit erzählst, merkt er sich das und interessiert sich ehrlich dafür. Menschen, die zuhören können, sind Gold wert.

Auch lesen: Lang lebe die Liebe! 5 Beziehungstipps für dauerhaftes Glück zu zweit

5. Er ist respektvoll zu dir

Selbst wenn die Nerven blank liegen und er einen Wutanfall bekommt, so würde er sich nie respektlos oder gemein dir gegenüber verhalten. Selbst wenn er richtig wütend ist, würde er nie vergessen, dich respektvoll zu behandeln. Streiten mit Niveau, heißt das.

6. Er gibt dir das Gefühl besonders zu sein

Seine Art, dich anzustrahlen, dich heimlich anzusehen, wenn du in Gedanken bist, dir sanft über den Arm zu streichen, wenn ihr miteinander redet – das alles gibt dir das Gefühl umwerfend, liebenswert und wertvoll zu sein.

7. Er lässt dich dein Leben führen, so wie du es willst

Auch wenn er deine Weltverbesserungspläne eher strange findet, deine Umzugspläne fragwürdig und dein Interesse für bestimmte Jobideen oder Sportarten nicht nachvollziehen kann: Er unterstützt dich trotzdem bei all deinen Zielen.

8. Er teilt deinen Humor

Ihr könnt euch gemeinsam über die dämlichsten Dinge schlapp lachen. Humor verbindet. Sehr.

Auch lesen: Sag ihm DAS! 8 Sätze, die noch schöner sind als ‚Ich liebe dich‘

9. Er schätzt und respektiert deine Familie

Er will deine Eltern und Geschwister unbedingt kennenlernen. Einfach, weil es deine Wurzeln sind und er so mehr über dich erfährt. Deshalb kommt er sogar zu den schrägsten Familienfesten freiwillig mit.

10. Er ist immer da, wenn du ihn brauchst

Komme, was wolle: Vampire, Dinosaurier, Monster: Dieser Mensch geht mit dir durch dick und dünn. An deiner Seiten eben in guten wie in schlechten Zeiten. Klingt kitschig, ist aber das einzige, was zählt.