Die Psychologin rät
5 Phasen um eine Trennung zu überwinden
Überblick in Bildern

Umgang mit einer Trennung: nicht wahrhaben wollen

 
Umgang mit einer Trennung: nicht wahrhaben wollen
© Camaïeu

Stefanie (29)

"Es war das erste Mal, dass ich mit einem Mann Zukunftspläne geschmiedet habe. Ich hatte endlich den Richtigen gefunden. Ich ertrage die Vorstellung nicht, einen Rückschritt zu machen und wieder zu den Singles zu gehören.

Ich verliere nicht nur unsere Beziehung, sondern muss auch noch auf den Urlaub verzichten, den wir gemeinsam geplant haben, auf die Wohnung, von
der wir geträumt haben oder auf die Kinder, an die wir gedacht haben.“

Ich habe keine Lust, wieder ganz von vorne anzufangen
"Meine Freundinnen sagen mir, dass ich jetzt wieder in den Genuss des Singlelebens komme und wieder ein erstes Mal erleben kann. Aber ich habe überhaupt keine Lust darauf. Ich habe nicht den Mut, wieder eine Beziehung bei Null anzufangen.

Ich habe Angst, dass ich es nicht schaffe, dass ich die einzige große Liebe in meinem Leben verpasst habe.“

Lesen Sie die psychologische Analyse von Patricia Delahaie.






  
  

Video: 5 ultimative Regeln: Was du nach einer Trennung auf KEINEN Fall tun solltest

  • 5 ultimative Regeln: Was du nach einer Trennung auf KEINEN Fall tun solltest
  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 30/06/2008
Die Lesernote:4.7/5 
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 25/09/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Partner-Test: Reif & erfahren oder jung & wild - wer passt am besten zu dir?
Burnout-Test: Leidest du am Burnout-Syndrom?
10 Sextoy Must-Haves, die dein Liebesleben noch besser machen
Unglücklich verliebt: Wie man eine unerwiderte Liebe übersteht
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Eine sichere Sache: Das solltet ihr über den Verhütungsring wissen
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Oralsex - Was muss man beachten?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de