Die Psychologin rät
5 Phasen um eine Trennung zu überwinden
Überblick in Bildern

Die Trennung annehmen

 
Die Trennung annehmen

Melanie (31)

"Ich habe tage- und nächtelang versucht zu verstehen, warum er mich verlassen hat und überlegt, was ich tun oder sagen könnte, damit er seine Meinung ändert und wieder mit mir zusammen sein möchte.

Seit ein paar Wochen habe ich überrascht festgestellt, dass ich wieder klarer sehe
und den Gedanken aufgegeben habe, ihn zurückzuerobern.“

Ich habe verstanden, dass es zwischen uns nicht geklappt hätte
"Ich versuche mich jetzt darauf zu konzentrieren, warum unsere Beziehung nicht funktioniert hat... und niemals gut gehen würde.

Ich frage mich nicht mehr, wer von uns beiden schuld ist und auf einmal bin ich überhaupt nicht mehr wütend, weder auf ihn, noch auf mich selbst.

Es ist zu einem gewissen Teil einfach Schicksal. Ich akzeptiere mittlerweile, dass es endgültig zu Ende ist und dass ich nichts mehr machen kann...“

Lesen Sie, wie die Expertin diese Reaktion beurteilt!




  
  

Video: Kein Tabu mehr: SO macht euch die Selbstbefriedigung noch mehr Spaß!

  • Kein Tabu mehr: SO macht euch die Selbstbefriedigung noch mehr Spaß!
  • Ertappt! 9 Dinge, mit denen Mädels ihren Freund auf die Palme bringen

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 30/06/2008
Die Lesernote:1/5 
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 22/07/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Achtung! 10 Männer-Typen, die du auf keinen Fall daten solltest
Beste Freundin: 8 Dinge, die sie auf jeden Fall drauf haben sollte
Love yourself: Diese Dinge sollte jede Frau für sich selbst tun!
Der Führerschein-Test: Würdest du die theoretische Prüfung noch bestehen?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Kann man den Traummann online finden?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de