Nicht ohne seinen Job...
Hilfe, mein Schatz ist Workaholic!
Überblick in Bildern

Workaholic - Überstunden

 

Ich bin Workaholic - Workaholic - Überstunden
Ich bin Workaholic
Max (30), Diplomingenieur

Ich komme aus bescheidenen
Verhältnissen, aber meine Eltern hatten für uns immer größere Pläne. Meine Geschwister und ich, wir haben es alle drei zu etwas gebracht, dank harter Arbeit und einem starken Willen. Ich stehe erst am Anfang meiner Karriere und würde gerne in meinem Unternehmen aufsteigen. Ich bin mir bewusst, dass das viel Zeit und Energie in Anspruch nehmen wird.

Ich weiß, dass ich Pauline nur wenig Zeit widme und zu sehr auf ihr
Verständnis und ihre Liebe für mich setze. Es ist nicht einfach für sie, meine langen Bürozeiten, die beruflichen Telefonate am Abend und die Arbeit, die ich am Wochenende mit nach Hause bringe, zu ertragen.... Sie möchte möglichst bald eine Familie gründen, und das wird zu einem echten Problem für uns. Sie hält micht nicht für fähig, meine Vaterrolle zu übernehmen. Und ich habe Angst, ein liebender - aber wenig präsenter Vater - zu sein...

Aber meine Priorität, das ist zurzeit eindeutig mein Job. Ich weiß zwar, dass meine Beziehung darunter leiden könnte... aber ich kann einfach nicht anders. Ich weiß auch nicht, warum. Ich kann es nicht genau erklären.

> Lesen Sie die Analyse der Psychologin




  
  

Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 13/11/2009
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Workaholic

Was gibt’s Neues? 25/06/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Wenn Liebe Angst macht: Über Menschen, die "emotional nicht verfügbar" sind
Pendeln für die Liebe: So gelingt die Fernbeziehung
Tückische Gefahr HP-Viren: Das solltet ihr darüber wissen
Warum wir aufhören sollten, andere ständig nach dem Kinderwunsch zu fragen
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Adios, Traumprinz! DIESE Flirtversuche kommen bei Männern gar nicht gut an!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de