Nicht ohne seinen Job...
Hilfe, mein Schatz ist Workaholic!
Überblick in Bildern

Leben mit einem Workaholic

 

Leben mit einem Workaholic: Und wo bleibt die Familie? - Leben mit einem Workaholic
Leben mit einem Workaholic: Und wo bleibt die Familie?
Pauline (33), Redaktionsassistentin

Ich bin sehr stolz auf Max. Er geht voll in seinem Beruf auf, und um ehrlich zu sein habe ich mich auch deshalb in ihn verliebt.

Ich weiß, dass es wichtig für ihn ist, beruflich Erfolg zu haben. Aber ich ertrage es immer weniger, dass das auf Kosten unserer Beziehung geht.
Selbst unsere Wochenenden werden dadurch um viele gemeinsame
Stunden beraubt. Wir können nichts mehr planen. Wenn wir mit Freunden zu Abend essen, kommt er oft erst zum Nachtisch. Jedes Mal, wenn wir ins Kino gehen, muss ich ihm den Anfang erzählen, weil er zu spät kommt... Und das ist ständig so!

Und dann ist da noch der wachsende Kinderwunsch meinerseits: Wie soll unser Familienleben aussehen? Darüber mache ich mir wirklich Gedanken! Denn ich glaube nicht, dass die Tatsache, Papa zu sein, genügen wird, damit er seine Prioritäten ändert.

Was uns fehlt, ist nicht die Liebe, sondern die Zeit, um sie aufrecht zu erhalten. Und das erscheint mir sehr gefährlich. Max ist sich dessen sehr wohl bewusst, aber er ändert sich nicht. Ich habe das Gefühl, keine Wahl zu haben und mich damit begnügen zu müssen, in seinem Leben immer nur an zweiter Stelle zu stehen.

> Die Meinung der Psychologin




  
  

Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Ertappt! 9 Dinge, mit denen Mädels ihren Freund auf die Palme bringen

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 13/11/2009
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Workaholic

Was gibt’s Neues? 15/12/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
9 Gründe, warum kleine Brüder die besten sind!
Zum Dahinschmelzen: 5 heiße Geschenkideen für deinen Liebsten
Astro-Sex: DAS ist die perfekte Sexstellung für dein Sternzeichen
100 oder 10 Prozent? Wie viel Perfektionistin steckt in dir?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Tod und die Angst vorm Fall: So könnt ihr eure Albträume deuten
Solltest du kennen: 10 Fakten über den Menstruationszyklus und die Periode
Natürliche Verhütung: So sicher sind die verschiedenen Methoden!
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Straßenumfrage: Mit wem macht der Urlaub mehr Spaß?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de