Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Sommer-Make-up: Unsere Lieblingslooks zum Nachschminken
Maniküre: Die fünf Must-haves für schöne Nägel
Damenbart entfernen: die besten Methoden
Wodka-Cocktails: Rezepte, die Lust auf Sommer machen!
So schön mit Babybauch! Die Looks von Herzogin Kate
Nicht ohne seinen Job...
Hilfe, mein Schatz ist Workaholic!
Überblick in Bildern

Leben mit einem Workaholic

 

Leben mit einem Workaholic: Und wo bleibt die Familie? - Leben mit einem Workaholic
Leben mit einem Workaholic: Und wo bleibt die Familie?
Pauline (33), Redaktionsassistentin

Ich bin sehr stolz auf Max. Er geht voll in seinem Beruf auf, und um ehrlich zu sein habe ich mich auch deshalb in ihn verliebt.

Ich weiß, dass es wichtig für ihn ist, beruflich Erfolg zu haben. Aber ich ertrage es immer weniger, dass das auf Kosten unserer Beziehung geht.
Selbst unsere Wochenenden werden dadurch um viele gemeinsame
Stunden beraubt. Wir können nichts mehr planen. Wenn wir mit Freunden zu Abend essen, kommt er oft erst zum Nachtisch. Jedes Mal, wenn wir ins Kino gehen, muss ich ihm den Anfang erzählen, weil er zu spät kommt... Und das ist ständig so!

Und dann ist da noch der wachsende Kinderwunsch meinerseits: Wie soll unser Familienleben aussehen? Darüber mache ich mir wirklich Gedanken! Denn ich glaube nicht, dass die Tatsache, Papa zu sein, genügen wird, damit er seine Prioritäten ändert.

Was uns fehlt, ist nicht die Liebe, sondern die Zeit, um sie aufrecht zu erhalten. Und das erscheint mir sehr gefährlich. Max ist sich dessen sehr wohl bewusst, aber er ändert sich nicht. Ich habe das Gefühl, keine Wahl zu haben und mich damit begnügen zu müssen, in seinem Leben immer nur an zweiter Stelle zu stehen.

> Die Meinung der Psychologin




  
  

Video: Ertappt! 9 Dinge, mit denen Mädels ihren Freund auf die Palme bringen

  • Ertappt! 9 Dinge, mit denen Mädels ihren Freund auf die Palme bringen
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 13/11/2009
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Workaholic

Was gibt’s Neues? 10/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Endlich! 5 Antworten auf die Frage: Wie bekomme ich einen Orgasmus?
Achtung! 12 kleine Angewohnheiten, die deine Beziehung zerstören können
Pssst! Diese 7 Dinge finden Männer an Frauen WIRKLICH unwiderstehlich
Mach den Test: Wie viel "Girlboss" steckt wirklich in dir?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Christine bloggt: Elternsein - Wie verändert ein Kind die Beziehung?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de