Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Schnell abnehmen mit einfachen Psychotricks
Achtung! Diese Lebensmittel bringen uns um den Schlaf
Schüttel deinen Speck! Mit Powerplate zur Traumfigur?
Leben mit HIV: "Das Laufen hat mir Kraft gegeben"
10 einfache Diät-Regeln: Jetzt nehmen auch Sie ab!
Nicht ohne seinen Job...
Hilfe, mein Schatz ist Workaholic!
Überblick in Bildern

Beziehungskrise - Workaholic

 

Von der Arbeitssucht zur Beziehungskrise - Beziehungskrise - Workaholic
Von der Arbeitssucht zur Beziehungskrise

Pauline hat sehr gut verstanden, dass ihr Partner sein Leben der Arbeit verschrieben hat. Was nichts daran ändert, dass Max eine liebende und liebenswerte Person ist. 

Pauline denkt zu Recht, dass die Geburt eines Kindes nichts an seinem Arbeitsverhalten ändern würde. Man ändert einen Menschen nicht von Grund auf, man akzeptiert ihn so, wie er ist. Aber das bedeutet nicht, dass Max ein schlechter Vater wäre. Er betont in seinem Bericht übrigens selbst, dass er ein "guter aber wenig präsenter Vater" wäre..."

Pauline fühlt sich vernachlässigt, aber sie gibt zu, dass sie stolz auf Max ist. Wahrscheinlich fühlt sie sich auch abgesichert dadurch, mit einem Mann zusammenzuleben, auf den sie finanziell und in sozialer Hinsicht zählen kann. Diese "Gegenleistung" darf man nicht vernachlässigen...


> Die Tipps der Psychologin




  
  

Video: Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!

  • Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!
  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 13/11/2009
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Workaholic

Was gibt’s Neues? 19/01/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Von wegen Tinder! Warum der Seitensprung so oft im Freundeskreis passiert
Stutenbissigkeit oder doch Klischee? Wie Frauen mit Konkurrenz umgehen
Zu klug für die Liebe? Warum es intelligenten Menschen so schwer fällt, sich zu verlieben
Jetzt mal aufgepasst: 13 Anzeichen, dass du dringend mal wieder SEX haben solltest
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Welche Tücken birgt das Zusammenziehen?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de