Home / Living / Videos

Schleim herstellen: Mit dieser Anleitung klappt es perfekt!

Ihr habt diese Videos vielleicht schon auf Instagram oder Facebook gesehen: Menschen kneten glitzrigen, rosafarbenen oder fluffigen Schleim und machen damit ein großes Publikum glücklich. Aber wieso sind diese Videos so beliebt?

Viele Menschen erleben ein angenehmes Kribbeln, wie ganz leichte Gänsehaut, wenn sie sehen, wie Schleim geknetet wird. Dieses Gefühl ist auch als ASMR ("Autonomous Sensory Meridian Response") bekannt, das auch Geräusche mit einbeziehen kann. Andere sehen sich solche Videos gerne an, weil sie selbst gerne Schleim kneten und die bloße Vorstellung schon glücklich macht.

Wenn auch ihr gerne Schleim herstellen möchtet, haben wir hier eine einfache Videoanleitung für euch, mit der ihr das Slime-Feeling selbst ausprobieren könnt. 

Den verwendeten Bastelkleber könnt ihr HIER auf Amazon bestellen. Die restlichen zutaten bekommt ihr im Drogeriemarkt.

HIER findest du noch weitere Anleitungen (auch ohne Kleber).