Home / Living / Reise / Da wollen wir hin: 50 wünderschöne Dörfer in Europa

Da wollen wir hin: 50 wünderschöne Dörfer in Europa

Warum immer Urlaub in Paris, London, Berlin oder Mailand machen, wenn es noch so viele andere Städte zu entdecken gibt? Versteht uns nicht falsch – diese Metropolen sind einfach nur unbeschreiblich toll und jedes Mal eine Reise wert. Doch in Europa gibt es noch eine Unmenge an kleinen, wunderschönen Dörfern, deren Geschichte und Kultur es zu erkunden gibt. Wer kann schließlich von sich behaupten, dass er schon einmal ein Dorf mit nur 10 Einwohnern besucht hat?

Umgeben von traumhaften Landschaften aus Bergen und Wäldern erwecken diese Dörfer manchmal den Eindruck, vom Rest der Welt abgeschnitten zu sein. Sie besitzen eine wahrlich märchenhafte Wirkung, die euch definitiv faszinieren wird und haben oft ihre ganz eigene Geschichte und einen ganz besonderen Charme.

Klein aber Oho: Wir zeigen euch, welche Dörfer in Europa ihr unbedingt gesehen haben solltet.

Beginnen wir mit dem kleine Ort names Bled in Slowenien. Bled ist ein Kurort, am Fuße der Julischen Alpen. Der See und das Schloss verleihen diesem Ort einen ganz eigenen Charakter.