Home / Living / Kochen & Backen / Hey, Schnecke! Kulinarische Kuriositäten aus aller Welt

Hey, Schnecke! Kulinarische Kuriositäten aus aller Welt

Andere Länder, andere Sitten - das ist vielleicht ein abgedroschener Spruch, an dem aber viel Wahres ist - auch in Bezug auf kulinarische Gepflogenheiten.

Denn was wir als lecker empfinden, sehen Menschen aus anderen Ländern eventuell ganz anders. Käse zum Beispiel wird von vielen Japanern überhaupt nicht gemocht, da sie mit ihm geronnene Milch assoziieren. Und auch ein fettiges Eisbein mit Sauerkraut, Labskaus oder Blutwurst zum Beispiel ist wohl nicht jedermanns Sache.

Das gilt natürlich auch umgekehrt! Wenn Franzosen von Schnecken oder Gänsestopfleber ('foie gras') schwärmen, dreht sich vielen von uns der Magen um. Auch gegrillter, gefüllter Darm ('stigghiola'), eine Spezialität aus Süditalien, oder die berühmten tausendjährigen Eier aus China schmecken vielen von uns nicht.

Wer gerne reist und wer gern Gäste aus anderen Ländern bewirtet, tut also gut daran, die kulinarischen Gepflogenheiten anderer Länder zu kennen. Wir verraten Ihnen auf den folgenden Seiten, was in welchem Land als besonderer Leckerbissen gilt.

Bilder, soweit nicht anders angegeben: © Getty Images