Lacoste: von Tennis & Fashion
Ein Krokodil schreibt Geschichte: 75 Jahre Lacoste!
Überblick in Bildern

Das Lacoste Polo-Hemd: eine Mode-Revolution!

 
Das Lacoste Polo-Hemd: eine Mode-Revolution!
Lacoste Werbeplakat von 1933 © DR

1933 gründeten René Lacoste
und André Gillier, der seinerseits
größte Strickwarenhersteller, das Unternehmen Lacoste, um die Sport-hemden mit dem aufgestickten Logo zu vertreiben, die der Tennis-Star bisher für seinen Eigengebrauch kreiert hatte.

Damit fand in der Modewelt eine wahre Revolte statt: Zum ersten Mal verkaufte ein Athlet "sein" Markenzeichen. Eine originelle Idee, die sich bezahlt machte - und seither von zahlreichen Stars aufgegriffen wurde!

Eine zweite Innovation der jungen Modemarke: Lacoste veröffentlichte seine für Tennis, Golf oder den Segelsport konzipierten Hemden in einem Katalog, um die eleganten, raffinierten Modelle für sportlich schicke Gentlemen würdig zu präsentieren.

Bereits 1933 wurde das solide und bequeme Lacoste Polo-Shirt mit dem Codenamen "1212" industriell produziert.




  
  

Video: Horror in der Umkleide: DAS machen Frauen beim Bikinikauf durch!

  • Horror in der Umkleide: DAS machen Frauen beim Bikinikauf durch!
  • We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!

Veröffentlicht von der Fashion & Beauty-Redaktion
am 01/07/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis 75 Jahre Lacoste
Was gibt’s Neues? 17/08/2017
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Bye-bye Pickel: Diese 9 Produkte helfen wirklich gegen unreine Haut
Hearts for Heels: Ist diese Erfindung die Lösung unserer Schuhprobleme?
Must-haves im Herbst: DIESE 3 Teile trägt bald jede stylische Frau!
Milien entfernen: So werdet ihr die lästigen Grieskörner unter den Augen los!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Pickel abdecken: So werden Hautunreinheiten unsichtbar!
Krampfadern loswerden: Effektiv vorbeugen und richtig behandeln
7 Fehler, die JEDE Frau beim Haare föhnen macht (und wie es richtig geht!)
Augenringe entfernen: Mit diesen Tricks verschwinden die dunklen Schatten!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Umfrage: Was würden Sie für 1000 Euro shoppen?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de