Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Aktfotos: Stilvolle Inszenierung des eigenen Körpers
Test: Fallen Sie immer wieder auf Scheißkerle rein?
Test: Sind Sie eine gute Freundin?
Von Frau zu Frau: Sprüche, für die wir andere Mädels hassen
Schmerz adé: SOS-Hilfe bei Blasen
Die Modewelt trauert

Alexander McQueen - gestorben - 40 Jahre

Der britische Star-Designer Alexander McQueen ist gestorben © ALFRED/SIPA - Alexander McQueen - gestorben - 40 Jahre
Der britische Star-Designer Alexander McQueen ist gestorben © ALFRED/SIPA
Die Welt trauert um einen ihrer begnadetsten Modeschöpfer:
Der Star-Designer Lee Alexander McQueen ist tot.

Das Enfant Terrible der britischen Modeszene wurde nur wenige Tage vor Beginn der Fashion Week London in seiner Wohnung tot aufgefunden. Er war erst 40 Jahre alt. Der Polizei zufolge sind die Todesumstände des Designers "nicht verdächtig".

McQueens Label bestätigte in einer Presseerklärung, dass der Designer
heute Morgen tot in seiner Wohnung in London entdeckt wurde. “Im Namen von Lee McQueen's Familie teilt Alexander McQueen heute die trautige Nachricht mit, dass Lee McQueen, der Gründer und Designer des Labels Alexander McQueen, tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde.

“Es ist zu diesem Zeitpunkt unangebracht, dieser tragischen Meldung mehr hinzuzufügen als zu sagen, das wir erschüttert sind und das Gefühl des Schocks und der Trauer mit Lee's Familie teilen. “Lee's Familie hat darum gebeten, ihre Privatsphäre zu respektieren, um diese schreckliche Nachricht bewältigen zu können und wir hoffen, dass die Medien dies respektieren werden."

Vor wenigen Wochen hatte McQueen auf seiner Twitter Seite den Tod seiner Mutter bekannt gegeben. Wenige Tage später schrieb der Designer, dass die Woche schwer gewesen sei, doch dass seine Freunde ihn wunderbar unterstützt hatten.

Alexander McQueen galt als einer der respektiertesten und einflussreichsten Modedesigner unserer Zeit: Zwischen 1996 und 2003 wurde er gleich 4 Mal zum British Designer of the Year gewählt und 2003 wurde er mit dem Titel CBE (Commander of the Order of the British Empire) geehrt. McQueen wurde ebenfalls vom Council of Fashion Designers of America zum International Designer of the Year ernannt. McQueen sollte nächsten Monat auf der Pariser Fashion Week seine neue Kollektion präsentieren.




aw/dg

  

Video: We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!

  • We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!
  • Horror in der Umkleide: DAS machen Frauen beim Bikinikauf durch!

Veröffentlicht von der Fashion & Beauty-Redaktion
am 12/02/2010
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 24/01/2017
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
4 geniale Styling-Tricks: SO siehst du in deinen Jeans viel schlanker aus!
Anti-Aging-Wunder Retinol: Ist das Supervitamin DIE Lösung gegen Falten und Hautalterung?
Du bist blond? Dann solltest du DIESE Farben im Kleiderschrank haben!
Jeans-Trends 2017: Wenn du DIESE Hosen im Schrank hast, bist du eine echte Fashionista!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige und Mode, die schlank macht: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Welches Kleid für welche Figur? Das große Kleider 1x1
Haare glätten leicht gemacht: So werden deine Haare schonend glatt und seidig
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Wir verraten euch die 6 besten Pflegetipps
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Schön mit Snukieful: Schnelle Hochsteckfrisur mit Haarband
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de