Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Au Backe! Was hilft wirklich gegen Zahnschmerzen?
Bloß nicht! Die 7 Todsünden einer Diät
Test: Haben Sie einen Schuhtick?
Zu dir oder zu mir? Die große One-Night-Stand Frage
Schnell abnehmen mit einfachen Psychotricks

Cartier Schmuck : Panther Kollektion

Panther Ohrringe © Cartier  - Cartier Schmuck : Panther Kollektion
Panther Ohrringe © Cartier
Panther Armreif © Cartier
Panther Armreif © Cartier
Panther Ohrringe © Cartier Panther Armband © Cartier

Der Juwelier an der berühmten Pariser Place Vendôme enthüllt uns seine neue Schmuck-Kollektion, in der er dem Emblem des Luxushauses alle Ehre erweist: dem Panther.

Warum gerade der Panther? Cartier wählte die legendäre Raubkatze aufgrund ihrer mysteriösen Schönheit, ihrer souveränen Eleganz und ihrer Unabhängigkeit. Der Panther war auch der Glücksbringer von Jeanne Toussaint, einst Leiterin des Haute Joaillerie Bereiches bei Cartier, die denn auch das erste Panther-Motiv für das Haus entwarf: Dieses war 1914 auf einer Armbanduhr zu bewundern.

Panther Armreif © Cartier
Panther Armreif © Cartier
Im Laufe der folgenden Jahrzehnte schmückten edle Panther-Kreationen von Cartier auch diverse prominente Bewunderinnen, von der Herzogin von Windsor bis zu Prinzessin Nina Aga Khan...

Als Symbol von Weiblichkeit und Verführung, aber auch von Kraft und Raffinesse, übt der Panther seit jeher eine große Faszination aus. Stark,
prachtvoll, mysteriös, unvorhersehbar und unbezähmbar... Ist es da noch erstaunlich, dass sich der Panther mit seinem edel glänzenden Fell auch in der Welt der Juweliere einen prominenten Platz gesichert hat?

In seiner Kollektion "Panthère de Cartier" präsentiert uns Cartier die geheimnisvolle Wildkatze in den edelsten Variationen. Gezähmt oder wild, geschmeidig sanft oder als gnadenloses Raubtier... Der Panther wird in seinen widersprüchlichsten Zuständen repräsentiert. Bewegungen, die nur ein renommiertes Juwelierhaus wie Cartier zu hypnotisieren und in edelste Schmuck-Kreationen umzuwandeln versteht.

Panther Armband © Cartier
Panther Armband © Cartier
Für das majestätische Emblem des Luxus-Juweliers sind natürlich nur die kostbarsten Materialien gut genug: Die eleganten Panther-Silhouetten werden in Weißgold, Gelbgold, Diamanten und Smaragde gehüllt, um Schmuck-Stücke in ein Erlebnis animalischer Elganz zu verwandeln: Der geschmeidige Panther rollt sich mal als puristisches Armband zusammen, mal throhnt er auf einem prachtvollen Ring oder ziert als Kopfstück elegant fallende Ohrhänger....

Raffinierte Verzierungen sind in der Kollektion allgegenwärtig: dezent verborgen oder eindrucksvoll präsentiert... Die Ornamente scheinen geradezu perfekt um die majestätische Eleganz des Panther-Motivs edel zur Schau zu stellen: profil-geprägte Armbänder, Goldketten, gelbe Saphire, Chalcedon-Steine mit Cabochon-Schliff, intensiv leuchtende Smaragde, strahlende Diamanten, Onyx... In jedem Schmuckstück ist die Liebe zum Detail zu spüren.

Panther Armband © Cartier
Panther Armband © Cartier
Der Liebling der Redaktion ist ein puristisches Armreif aus Graugold und Diamanten, der durch seine reinen Linien besticht und in einem reliefartigen Panther-Kopf seine Vollendung findet.
Rassig und gefährlich: Der Panther
zieht uns mit seinen funkelnden Smaragd-Augen und seiner Onyx-Schnauze in seinen gefährlichen Bann.

Auch das Armband aus Gelbgold hat uns gefallen, bei dem das Raubtier das Schmuckstück wie eine Sphinx zu bewachen scheint. Der Panther ist hier auf kunstvollste Weise mit dem Armband verschlungen: In den Vorderpfoten hält er einen Diamantring (das Endstück des Armbandes), während sein Schwanz mit dem anderen Armbandende verwoben ist. Raffinierter!

Man sagt, in jeder Frau schlummert ein Panther. Ob das stimmt? Eines jedenfalls ist sicher: Mit dieser edlen Schmuck-Kollektion ist es Cartier gelungen, die Raubkatze in uns zu wecken...

Eine emblematische Kollektion, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten!
www.cartier.de




CG/DG

  

Video: Horror in der Umkleide: DAS machen Frauen beim Bikinikauf durch!

  • Horror in der Umkleide: DAS machen Frauen beim Bikinikauf durch!
  • Schöne Haare im Sommer: Die besten Tipps von Jacko!

Veröffentlicht von der Fashion & Beauty-Redaktion
am 28/10/2009
Die Lesernote:3/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 04/12/2016
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Parka kombinieren: DESWEGEN hat jede modische Frau einen Parka im Schrank!
Augen schminken leicht gemacht: 9 Tipps & Tricks für einen strahlenden Blick!
Jünger schminken: Mit diesen 8 Make-up-Tricks mogelt ihr die Jahre weg!
Nie wieder blasse Winterhaut! DIESE 5 Farben lassen dich braun aussehen
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige und Mode, die schlank macht: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Welches Kleid für welche Figur? Das große Kleider 1x1
Haare glätten leicht gemacht: So werden deine Haare schonend glatt und seidig
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Wir verraten euch die 6 besten Pflegetipps
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Highlighter: Glanzpunkte fürs Make-up
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de