Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Achtung! Diese Lebensmittel bringen uns um den Schlaf
Schüttel deinen Speck! Mit Powerplate zur Traumfigur?
Leben mit HIV: "Das Laufen hat mir Kraft gegeben"
10 einfache Diät-Regeln: Jetzt nehmen auch Sie ab!
Zwei Stars, ein Geburtsjahr: Wer hat sich besser gehalten?

Dior Designer - Dior Produkte : Christian Dior - John Galliano

   

Dior Chefdesigner © John Galliano - Dior Designer - Dior Produkte : Christian Dior - John Galliano
Dior Chefdesigner © John Galliano

Trotz seines unerwartet frühen Ablebens hat es Christian Dior geschafft, in der Modewelt eine bleibende Spur zu hinterlassen, deren Einfluss auch heute noch unangefochten ist. Das liegt nicht zuletzt an den würdigen Nachfolgern des Modeschöpfers: Nach seinem tragischen Tod 1957 übernahm Yves Saint Laurent* die künstlerische Leitung des Hauses Dior, heute besetzt der britische Star-Designer John Galliano die prestigeträchtige Stelle.

Und aus gutem Grund: Die Kollektionen Gallianos - eines weiteren Mode-Genies - sind eine ewig wiederkehrende Hommage an den verehrten Markengründer, die jedoch der ganz persönlichen, modernen Note des englischen Paradiesvogels nicht entbehren. John Galliano lebt seine Kreativität in einem märchenhaften Pop-Universum aus, in dem unerwartete Kleider und Accessoires zusammenfinden, um sich in einem unbeschreiblichen Synergieeffekt zu einem wahrhaftigen Mode-Spektakel zu entfalten.

« Kleider müssen eine Seele haben: Ich bin hier wegen meiner Modernität und meinem Schwung. Und auch, weil ich die Tradition respektiere. Ich muss sie verstehen, um voranzukommen. Ich muss dem Haus Dior seine romantische, weibliche und moderne Hülle lassen. Mein Herz ist dem von Christian Dior sehr nah», so John Galliano.

Dior Ausstellung: Dior, la passion créatrice © Dior
Dior Ausstellung: Dior, la passion créatrice © Dior
Dior geht mit der Zeit - und zeigt sich vielfältig: Neben dem Prêt-à-Porter Universum bietet die Luxusmarke auch eine Reihe zauberhafter Parfums, die das Bild von Glamour und Weiblichkeit durch olfaktorische Kreationen verbreiten, die ebenso legendär wurden wie die eine oder andere Modelinie des Couture-Hauses: Miss Dior, J’Adore, Poison...
Diese zauberhaften Düfte kommen natürlich auch in der Ausstellung « Dior, la passion créatrice » nicht zu kurz, wo uns einige bisher unveröffentlichte Flakons in Lebensgröße (oder fast...) den Atem rauben.

Die Retrospektive im Musée de Jaques Chirac in Sarran ehrt auch all die flinken Hände und Talente der Dior-Legende, die hinter den Kulissen - nämlich in den Ateliers - mit ebenso unermüdlicher Leidenschaft und Geduld zu Gange sind. Jedes Kleid, jedes Detail wird mit viel Liebe und Sorgfalt bearbeitet, damit jede Kreation ein wahres Kunstwerk wird und mit jedem Stich, mit jeder Ziernaht die Liebe, die Leidenschaft und die Talente verkörpert, die hinter dem Namen Dior stehen.

Sie sind Fashion-Addict, Trendsetterin... oder einfach nur für Ästhetik und Schönes empfänglich? Dann ist diese Ausstellung wie geschaffen für Sie! Und auch diesem Mode-Event fehlt der gewisse Star-Touch nicht: In der Ausstellung ist u.a. das Kleid Ciao Ci San zu sehen, das Marion Cotillard 2008 trug, oder die Robe, in der la bella Monica Bellucci 2009 beim Internationalen Filmfestival von Cannes strahlte.

Entdecken Sie die Magie der Mode sowie die Kulissen der Couture-Welt, um das Geheimnis des Erfolgs des großen Christian Dior und seines Lebenswerks zu verstehen: Leidenschaft, Kreativität und Savoir-faire.

Dior Parfum - Miss Dior Chérie © Dior
Dior Parfum - Miss Dior Chérie © Dior

« Dior, la passion créatrice » im
Musée du Président Jacques Chirac
19 800 Sarran (bei Corrèze / Limousin)

Ausstellung vom 1. Februar 2010 bis zum 15. April 2010



Außerdem auf goFeminin.de:
> Weitere Marken-Porträts

> Fashion Weeks 2010 im Überblick:
London, Paris, Mailand, Berlin... 

*Der goFeminin.de-Tipp:
YSL-Fans können bis zum 29. August 2010 im Pariser Petit Palais eine Ausstellung über das Leben und Schaffen des 2008 verstorbenen Designers sehen: www.yslretrospective.com




  
 

Video: Fashion Diary: Die coolsten Mützen & Hüte der Saison

  • Fashion Diary: Die coolsten Mützen & Hüte der Saison
  • Horror in der Umkleide: DAS machen Frauen beim Bikinikauf durch!

Veröffentlicht von der Fashion & Beauty-Redaktion
am 20/03/2010
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 08/12/2016
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
UGG Boots & Co. reinigen: So bekommst du deine Wildlederschuhe wieder richtig sauber!
Make-up-Tutorial: Smokey Eyes - Schritt für Schritt erklärt!
Beschenk dich selbst: Unsere Fashion-Lieblinge im Dezember (und sie sind gerade im SALE!)
Der Weihnachtsfeier-Dresscode: DIESEN Styling-Fehler solltet ihr unbedingt vermeiden!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige und Mode, die schlank macht: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Welches Kleid für welche Figur? Das große Kleider 1x1
Haare glätten leicht gemacht: So werden deine Haare schonend glatt und seidig
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Wir verraten euch die 6 besten Pflegetipps
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Wow Brows! Augenbrauenpuder richtig auftragen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de