Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Teile und herrsche: So delegieren Sie im Job richtig
Wirklich gut für uns? 10 vermeintlich gesunde Lebensmittel
Gute Besserung! Die besten Tipps gegen Durchfall
Sätze, mit denen uns Männer den Shopping-Tag vermiesen
Mogel-Beauty: Diese Produkte tricksen uns schön

Diane von Furstenberg, New-Yorker Design

   
Diane von Furstenberg, New-Yorker Design
Modeschau New-York: Diane Von Furstenberg, Herbst/Winter 2009 © FWDPHOTO/ SIPA

Diane von Fürstenberg wurde 1946
in Brüssel geboren und begeistert
seit Jahrzehnten mit einer scheinbar unerschöpflichen Wandlungsfähigkeit. Die Designerin studierte unter anderem in England, Spanien und Genf, wo sie ihren Mann, den adeligen Banker Eduard Egon Peter Paul Giovanni Prinz zu Fürstenberg kennen lernte, um dann die New Yorker High Society zu erobern.
Ihr Fashion-Debüt feierte Diane von Fürstenberg in den 70er Jahren - und ging sogleich als Erfinderin des berühmten Wickelkleides (wrap dress) in die Mode-Geschichte ein. Heute sind die Jersey-Modelle im Metropolitan Museum of Art zu bewundern....
Nach einem unerwartet steilen Karrierestart verlieren die 80er Jahre
für die Designerin eher ruhig. Mitte
der 90er kehrte Von Fürstenberg nach New York zurück um wieder voll im Modegeschäft mitzumischen und die Modelle ihres eigenen Labels zu vermarkten. Und der Plan ging auf... Heute gehört Diane von Fürstenberg wieder zu den ganz Großen der Modewelt und ist seit 2006 sogar die Vorsitzende der amerikanischen Designer-Vereinigung (CFDA).

Vor diesem Hintergrund ist es nicht erstaunlich, dass die Fashion Queen bei den New Yorker Schauen den Ton für die Wintermode 2008 angab. Die Kollektion der Designerin scheint wie geschaffen um alle modernen Mata-Haris, von Berlin bis Shanghaï, einzukleiden.
Die Show, der die Designerin den plakativen Namen Affaire étrangère verlieh, wurde unter der musikalischen Begleitung von Marlene Dietrichs sinnlich tiefer Stimme eröffnet. Das Publikum konnte sich bei diesem Fashion Event davon überzeugen, dass Frau selbst in Krisenzeiten mit glamouröser Eleganz beeindrucken kann. Wie sollte es auch anders sein? Schließlich mussten sich die Spioninnen besonders verführerisch geben um ihre Mission erfolgreich zu erfüllen...
Auf dem Programm standen graue Mäntel mit pflaumefarbenem Revers sowie feine Satinkleider. Besonders begeistert waren wir von den silbernen Lamé-Kleidern, die nur durch einen einzigen Träger gehalten wurden.
Diane von Fürstenberg tauche die Laufstege für einige Stunden in das geheimnisvolle Ambiente eines Spionagethrillers aus den 40ern. Eine filmreife Vorstellung!




  
 

Video: We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!

  • We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!
  • Schöne Haare im Sommer: Die besten Tipps von Jacko!

Veröffentlicht von der Fashion & Beauty-Redaktion
am 13/02/2008
Die Lesernote:3.8/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 11/12/2016
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Trotz dicker Kleidung NICHT dick aussehen: Mit diesen Styling-Tricks betont ihr eure Kurven
UGG Boots & Co. reinigen: So bekommst du deine Wildlederschuhe wieder richtig sauber!
Make-up-Tutorial: Smokey Eyes - Schritt für Schritt erklärt!
Beschenk dich selbst: Unsere Fashion-Lieblinge im Dezember (und sie sind gerade im SALE!)
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige und Mode, die schlank macht: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Welches Kleid für welche Figur? Das große Kleider 1x1
Haare glätten leicht gemacht: So werden deine Haare schonend glatt und seidig
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Wir verraten euch die 6 besten Pflegetipps
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Strahlender Blick: Augenringe perfekt kaschieren
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de