Die Gründung der Marke Hermès

 

© Hermès  - Die Gründung der Marke Hermès
© Hermès
Gegründet wurde das Unternehmen Hermès von Thierry Hermès. Dieser wurde 1801 im deutschen Krefeld geboren, doch seine protestantische Familie musste anschließend aus Deutschland flüchten. Thierry Hermès starb 1878. Im Laufe seines Lebens zog er nach Paris, wo er 1837 in der Nähe der berühmten Madeleine-Kirche seinen ersten Laden eröffnete. Es handelte sich um ein Sattler-Atelier, in dem er Pferdegeschirr herstellte und verkaufte. 

Die intensive Nutzung des Pferdes in der stetig wachsenden französischen Hauptstadt führte zur Konkurrenz zwischen den besten Karrosserie-, Sattel- und Geschirrherstellern:
Sie alle mussten ihre Arbeit bis ins kleinste Detail beherrschen, um den Anforderungen der anspruchsvollen Kunden entgegen zu kommen und dem nach Innovationen
und Fortschritt strebenden Zeitgeist gerecht zu werden...

Eine "Ketten-Form", ein bewegendes Relikt aus den ersten Atelierstagen der
Firma Hermès, zeugt noch heute von den tausendfach wiederholten Gesten des 
Fabrikanten, um die perfekte Geschirrgröße für den Halsumfang des Pferdes zu erzielen. Nicht umsonst erhielt Hermès bei der Universalausstellung von 1867 eine Medaille.

 




  
  

Video: Horror in der Umkleide: DAS machen Frauen beim Bikinikauf durch!

  • Horror in der Umkleide: DAS machen Frauen beim Bikinikauf durch!
  • We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!

Veröffentlicht von der Fashion & Beauty-Redaktion
am 08/02/2010
Die Lesernote:3.5/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 23/08/2017
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Spitzenkleider kombinieren: Das sind die Trend-Looks der Saison
Welche Trendfrisur passt zu mir? Finde es mit diesem Test heraus!
Tattoos & Schmerzen: Wo tut es besonders weh und wo am wenigsten
Der große Styling-Guide: Welche Schuhe passen zum Rock?
Alle Fashion & Beauty News sehen
Pickel abdecken: So werden Hautunreinheiten unsichtbar!
Krampfadern loswerden: Effektiv vorbeugen und richtig behandeln
7 Fehler, die JEDE Frau beim Haare föhnen macht (und wie es richtig geht!)
Augenringe entfernen: Mit diesen Tricks verschwinden die dunklen Schatten!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Tinis Beauty-Tipps: Perfekter Teint? Mit diesen 10 Mini-Tricks kein Problem!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de