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Hermès 150 Jahre Innovation

 

© Hermès  - Hermès 150 Jahre Innovation
© Hermès
1928 heiratete Robert Dumas-Hermès die Tochter von Emile-Maurice Hermès, mit dem er von da an eng zusammen arbeitete.

1951 übernahm er im Hause Hermès definitiv die Zügel und widmete sich sein gesamtes Leben lang seiner kreativen Aktivität.

Robert Dumas-Hermès war stets bestrebt, mit diversen Materialien ästhetische Objekte zu kreieren,
die das Alltagsleben erleichtern.
Mit diesem Ziel setzte dieser außergewöhnliche Handwerker
seine Diversifizierung fort: 1949 kam
die Kravatte auf den Markt und 1950 lancierte Hermès sein erstes Parfum (Eau d'Hermès), entwickelt von Jean-René Guerrand.

Dank des Talents von Annie Beaumel wurden die Schaufenstervitrinen der Hermès-Boutique in der rue du Faubourg zur Bühne eines bezaubernden Theaters, das mit zahlreichen Pariser Berühmtheiten lockte: Grace Kelly, der Herzog und die Herzogin von Windsor, Sammy Davis Jr, Ingrid Bergman, Jacky Kennedy...
Robert Dumas-Hermès starb 1978 und hinterließ seinem geliebten Modehaus das Erbe seiner Größe und Geradlinigkeit.

Jean-Louis Dumas-Hermès übernahm die Unternehmensführung 1978 und
hauchte dem Couture-Haus mit seinen Cousins den enthusiastischen Elan
seiner jugendlichen Generation ein. Er verlieh den Seide-, Leder- und Prêt-à-Porter Produktionen neue Dynamik und vervielfältigte die Aktivitäten in diesen Bereichen. Gleichzeitig ergänzte er die traditionellen Techniken durch neue Berufe. All diese Innovationen führten zur Lancierung neuer Produkte: 1978 kam über eine Schweizer Filiale die Hermès-Uhr auf den Markt, gefolgt von Emaille und Porzellan, Kristall und Goldschmiedekunst.

Als klarsichtiger Geschäftsmann hatte Jean-Louis Dumas-Hermès eine klare Vorstellung davon, wie die Zukunft der Marke Hermès aussehen sollte - und verhalf der Gruppe, getragen vom unendlichen Streben nach Perfektion und Kohärenz, zu einem spektakulärem Wachstum.

1987 feierte Hermès sein 150-jähriges Jubiläum und bestätigte seine Einzigartigkeit als ein fortschrittliches, erfolgreiches Unternehmen, das trotz Innovationen und klarer Zukunftsorientierung an den traditionellen Werten seines Metiers festhält.




  
  

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Veröffentlicht von der Fashion & Beauty-Redaktion
am 08/02/2010
Die Lesernote:3.5/5 
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