Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Aktfotos: Stilvolle Inszenierung des eigenen Körpers
Test: Fallen Sie immer wieder auf Scheißkerle rein?
Test: Sind Sie eine gute Freundin?
Von Frau zu Frau: Sprüche, für die wir andere Mädels hassen
Schmerz adé: SOS-Hilfe bei Blasen

Highlight in Berlin: Die Michalsky StyleNite Juli 2013

Michael Michalsky mit Barbara Becker © Michalsky - Highlight in Berlin: Die Michalsky StyleNite Juli 2013
Michael Michalsky mit Barbara Becker © Michalsky
Promis wie Barbara Becker und Sohn Noah laufen vor dem Berliner Tempodrom über den roten Teppich und posieren für die Fotografen. Medienvertreter, Einkäufer, Mode-Interessierte & Co. stehen keine drei Meter hinter der Fotowand in der Schlange, um erst mal ihre Sitzplatz-Karten abzuholen. Trotz unterschiedlicher Eingänge haben alle ein gemeinsames Ziel an diesem Abend: die Michalsky StyleNite!

Am vergangenen Freitag, 5. Juli, war es mal wieder soweit. Modedesigner Michael Michalsky lud 1.500 Gäste zu seiner Fashion Show - zweimal im Jahr ist sie ein Highlight im Kalender vieler Fashion-Week Besucher. Gezeigt wurden eine Frauen- sowie eine Männer-Kollektion für Frühjahr/Sommer 2014. Das Motto: 'Sweet Freedom'.

Das Thema der Kollektion: 'Sweet Freedom'

"Viele Menschen auf der Welt müssen mit Einschränkungen leben. Mit der Kollektion möchte ich an die Bedeutung der Freiheit und einen toleranten Lebensstil appellieren", so erklärt Michael Michalsky uns das Motto. "Wir leben natürlich in einer freien Gesellschaft - wobei es noch die eine oder andere Sache gibt, gerade im gleichgeschlechtlichen Bereich, die noch verbesserungsfähig ist. Aber ich glaube, dass wir uns manchmal gar nicht bewusst sind, wie viel Glück wir haben. Wir können das ausdrücken, was wir möchten und halten das einfach für selbstverständlich." Für den Designer persönlich  bedeutet Freiheit, dass er so leben kann, wie er möchte: "Ich kann so sein, wie ich bin und kann das machen, was ich möchte.“

Beeinflusst vom Meer: der Korallen-Print bei Michalsky © Michalsky
Beeinflusst vom Meer: der Korallen-Print bei Michalsky © Michalsky
Wie setzt man das Thema Freiheit aber nun in einer Modekollektion um? "Ich denke, dass für viele Menschen das offene Meer ein Symbol für Freiheit darstellt. Dementsprechend habe ich mich vom Meer inspirieren lassen", so Michalsky. Der Einfluss des Meeres spiegelt sich vor allem in einem Korallen-Druck wider, der auf langen Kleidern aus fließenden Stoffen, Zigaretten-Hosen, figurbetonten Shirts und Blazern der absolut tragbaren Damenkollektion zu finden ist – übrigens der einzige Print. Neben dem Korallton, dominieren ein helles Gelb, Creme, Weiß, Grau und Schwarz die Farbpalette. "Außerdem benutze ich sehr viel Silber, weil ich finde, die Reflexion auf dem Meer gibt einem das Gefühl, dass es eine Spiegelfläche ist."

Bei den Männern stehen vor allem Blautöne und ein intensiver Korallton im Mittelpunkt. Anoraks, Parkas und Details, die aus der Seemannskleidung stammen, schaffen hier die Brücke zum Meer und zum Thema Freiheit.

Mode für die Augen, Musik für die Ohren

Die Gäste der Michalsky StyleNite, darunter Promis wie Ex-Boxprofi Regina Halmich, Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes, Musikproduzent Mousse T. oder auch Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, bekamen aber nicht nur Mode zu sehen, sondern auch - wie immer - etwas zu hören. "Ich bin ja sehr beeinflusst von Musik. Ich höre Musik, sobald ich aufgestanden bin, bis ich abends ins Bett gehe", so Michalsky. Diesmal holte sich der 46-Jährige die schwedische Newcomer-Band NONONO sowie das amerikanische Pop-Duo MS MR nach Berlin. "Der Sound gefällt mir sehr. Ich glaube, die werden sehr erfolgreich", so der Wahl-Berliner.

Nach der Fashion Show deckte Gastgeber Michalsky übrigens - neben Sehen und Hören - noch einen weiteren Sinn ab: das Schmecken. Ob mit Quiche Lorraine, gebackener Ziegenkäse oder sahnige Vanille-Creme, Champagner, Wein oder Cocktails – die geladenen Gäste feierten bis tief in die Nacht das Ende der Fashion Week in Berlin. Das Beste daran: Im Januar 2014 geht es schon wieder weiter!


Bildergalerien

MICHALSKY Women - Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2014









MICHALSKY Men - Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2014









Promis bei der Michalsky StyleNite Juli 2013














kl

  

Video: Fashion Diary - Ein Schal, sechs Looks: Die besten Bindetechniken

  • Fashion Diary - Ein Schal, sechs Looks: Die besten Bindetechniken
  • Fashion Diary: Die coolsten Mützen & Hüte der Saison

Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 11/12/2016
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Trotz dicker Kleidung NICHT dick aussehen: Mit diesen Styling-Tricks betont ihr eure Kurven
UGG Boots & Co. reinigen: So bekommst du deine Wildlederschuhe wieder richtig sauber!
Make-up-Tutorial: Smokey Eyes - Schritt für Schritt erklärt!
Beschenk dich selbst: Unsere Fashion-Lieblinge im Dezember (und sie sind gerade im SALE!)
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige und Mode, die schlank macht: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Welches Kleid für welche Figur? Das große Kleider 1x1
Haare glätten leicht gemacht: So werden deine Haare schonend glatt und seidig
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Wir verraten euch die 6 besten Pflegetipps
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Halle Berry präsentiert ihre eigene Schuhkollektion
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de