Luxus-Label
Portrait Chanel: Ein Modehaus und seine Geschichte
  
Chanel's Top 5
In diesem Artikel

Chanel's Top 5


1. Chanel N° 5
Kreiert von Coco Chanel und Ernest Beaux, gibt es den Parfumklassiker Chanel N° 5 schon seit 1921. Der erfolgreichste Damenduft aller Zeiten gehört auch heute noch zu den Top 10 der meistverkauften Parfums.

2. Das Chanel-Kostüm

1925 hatte Coco die Idee zum klassischem Chanel-Kostüm. Das Ensemble besteht traditionell aus einem Rock und einer Cardigan-Jacke ohne Revers. Besonders charakteristisch: die abgesetzten Bordüren und Wollbouclé als Obermaterial.

3. Das 'kleine Schwarze'

Mit dem schlicht schwarzen, knielangen Kleid sorgte Coco Chanel 1926 für Aufregung. Kurze Rocklängen waren zu dieser Zeit noch ungewohnt und die Farbe Schwarz war für gewöhnlich Dienstboten und Trauernden vorbehalten.

4. Chanel Flap Bag

Schon seit 1955 setzt sich die Flag Bag durch. Inspiriert von den Jacken der Jockeys beim Pferderennen, ist das Steppmuster noch heute das charakteristischte Merkmal des zeitlosen Klassikers.

5. Das Chanel-Emblem

Zwei miteinander verschlungene C's - das weltweite Logo für das Modehaus Chanel. Karl Lagerfeld kam auf die Idee, Coco Chanels Initialen auf diese Weise zu verwenden.


Bilder: © Chanel /SIPA



Video: We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!

  • We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!
  • 3 einfache Flechtfrisuren, die schnell gehen und super aussehen!
  • Anziehend und unnahbar zugleich: Galaxy-Lippen für den großen Auftritt!

Veröffentlicht von Laura Richeling
am 09/02/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Portrait: Chanel

Was gibt’s Neues? 13/12/2017
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Endlich ausmisten! 7 Beauty-Produkte, auf die ihr getrost verzichten könnt
Schmuck kombinieren: So vermeidet ihr den Weihnachtsbaum-Effekt!
Wunschzettel raus: Das sind die schönsten Beauty-Geschenke in diesem Jahr!
Beauty-verrückt? Dann wirst du diese Sephora-Produkte lieben!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Rätselhafte Symbole: Das bedeuten die Zeichen auf den Kleideretiketten
Mitesser entfernen: So bekommt ihr reine Haut & einen strahlenden Teint
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Die 6 wichtigsten Antworten
Pickel abdecken: So werden Hautunreinheiten unsichtbar!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Flecht-Krone selber machen: Diese Videoanleitung zeigt dir, wie es geht!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de